» »

Mundgeruch ... -.-

bF0mMxLe hat die Diskussion gestartet

Hey Leute, bin 19 und weiss einfach nicht mehr weiter..

hab seit nem geschätzen 3/4 Jahr irgendwie Mundgeruch und so richtig bewusst wurd mir das glaub vor 3 Monaten als ich mal mit dem Finger über den hinteren Teil der Zunge gestrichen bin. Der riecht dann mal strenger mal weniger..

Beschwerden :

- Verstopfte Nase

- Kloßgefühl im Hals

- Schleim läuft permanent Rachen runter (denk mal von der Nase aus, da die immer verstopft ist)

- Weißer Belag auf der hinteren Zunge mit unebenheiten / verkraterungen (vorne nur leicht)

War vor nem viertel Jahr bei meinem Hausarzt/Internisten, der hat n Abstrich von der Zunge gemacht und meinte es wäre kein Pilz und hat das dann so beruhen lassen.

Als es dann trotz allem nicht besser wurde, bin ich mal zum HNO Arzt und der meinte ich hätte massiv geschwollene Nasenhöhlen. Wahrscheinlich wegen der Allergie (Heuschnupfen). Nur ist meine Nase seit Herbst 2008 gar nimmer richtig offen gewesen. Glaub nicht das da nur die Allergie da dran schuld ist.

Naja musste dann Cetirizin nehmen (3 Wochen lang) und heut war ich wieder da und so viel hat sich net gebessert, also wirklich kaum. Jetz soll ich 4 wochen weiter cetirizin nehmen und Rhinisan Nasenspray (morgens und abends).

...

Was meint ihr?

Antworten
b@acter`iajn8_7

hmm, sehr schlecht... aber am Besten ist, du findest dich damit ab...

b{actPerianx87

Anmerkung: Mundgeruch kommt sehr wahrscheinlich vom "post-nasal-drip"...

Mzondm3enYsxch

Was für ein blödes Kommentar, sorry!

Hast Du deine Ernährung in den Vergangenen Monaten umgestellt und trinkst Du genug?

Atmest Du wegen der verstopften Nase viel durch den Mund? Auch damit kann es zusammen hängen!

Ansonsten würde ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und ihm von deinen bisherigen Unternehmungen erzählen!?!

b1actercianx87