» »

Braunes Sputum

CUheymanne hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen

Hab da mal ne Frage und zwar:

Seit kurzem habe ich wenn ich husten muss so braune Fäden im Sputum.

Ist das Blut oder was könnte das sein? Und muss ich damit zum Arzt?

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Cheyanne

Antworten
C!heyaxnne


Kann mir niemand sagen ob das Blut ist oder was anderes?

WJoo&dingxer


Hattest du vorher grad was gegessen?

Blut im Sputum is normalerweise rot bzw. schwarz und damit meine ich richtig schwarz(nicht braun) falls es aus dem Darm kommt und durch den Magen muss( da die Säure den Farbstoff ändert), aber da hättest du zusätzlich starke Bauchschmerzen und das Blut würdest du eher erbrechen....

Halte Blut für unwahrscheinlich, aber die sichere Methode is natürlich der Onkel Doktor...

CCheya)nne


Nein hab vorher nichts gegessen.

Kann es nicht sein, dass das Blut gerinnt ist und desshalb braun ist?

feuer`stxi


Ja, ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Ja, es könnte auch Blut sein, aber aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist unmöglich => ab zum Arzt

lg

fuersti

C/he9yVannxe


Bisher ist nicht mehr viel gekommen und mittlerweile ist das Sputum

irgendwie grün bräunlich. Was heisst den das?

MOetal*mZaus


Das heißt, dass du zum Arzt musst! Das kann alles und nix sein. Bist du erkältet? Ohne dass man das Sputum gesehen hat und die Lunge abgehorcht hat, kann man eh nix sagen.

Lsy]sis3trJata


Rauchst du?

Es kann auch Teer sein, was sich da in deinem Sputum zeigt...Lysi

C|heyianxne


Habe nur leichten Husten und etwas Temparatur (37 Grad)

Kann erst Freitag gehen, da am Donnerstag mein Arzt nicht arbeitet.

Mketa$l'm'aus


*lach* 37 Grad is aber keine Temperatur, sondern völlig normal. Meine Vermutung: Schmaddel aus den Nebenhöhlen. Das hat bei mir auch öfter die abenteuerlichsten Farben. Grünlich deutet eh auf was bakterielles hin. Und der Schleim kann beim Husten über den Nasen-Rachen-Raum schon mal rauskommen. Wenn der Schleim in dieser Farbgebung aus den Bronchien käm, hättest du wahrscheinlich mehr als nur leichten Husten. Wenns noch nicht besser geworden ist, würd ich sprichwörtlich abwarten und Tee trinken (schadet nie, Tee is was feines) und dann morgen zum Doc gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH