» »

Tinnitus oder Tubenkatarrh

L$eeBnaPxaru


Also ich war beim Neurochirurg und die sagte mir das mein Tinnitus von einem Cervikalsyndrom kommt. Ich muss jetzt zur Massage um den Schulter Nacken Bereich wieder locker zubekommen und danach dann Muskelaufbau im Rücken machen. Sie sagt wenn ich diese Probleme jetzt nicht in den Griff bekomme dann kann sich der Tinnitus chronifizieren. Also morgen hab ich ja eh Physio und dann werde ich das mit ihr nochmal durchsprechen. So jetzt hoffe ich , ich bin auf dem richtigen Weg dieses doofe Ding endlich wegzubekommen....... :)z

Meine Neurochirugin sagt es wird eine Zeit dauert bis es ganz weg ist aber es kann natürlich jederzeit wiederkommen. Na hoffentlich nicht....

Ich konnte letzte Nacht irgendwie auch nicht gut schlafen , weiss aber auch nicht warum. War eben so.

@ Bastian ....... ja ich weiss schon was Tinnitus heisst nur muss man sich im Anfangsstadium nicht damit abfinden. Sollte keine Ursache gefunden werden dann bleibt einem natürlich nix anderes übrig als sich mit dem Tinnitus anzufreunden. Wodurch ist Dein Tinnitus aufgetreten ? :)* :)*

CLhvevyl;ady


Das hört sich doch schon einmal gut an :)z :)= Ist da ein gezieltes CT von der HWS gemacht worden ??? Welche Wirbel alle ???

LqeenaCPaGru


Ja Ct HWS wurde gemacht ummm HWK 3 bis TH 1.....kam so einiges raus aber dies sei nicht der Grund für den Tinnitus. Es sind wohl mehr die Aufhärtungsartefekte oder wie das heisst im Schulter Nacken Bereich......typisch in meinem Beruf :(v

C{hevy+lxady


Ah – okay. Dann ist es nicht der direkte Wirbel. So wie bei mir. Starke Verspannungen. Hast du eine Blockade ???

LLeengaPDaru


Nee was ein Glück nicht. Ich geh heute Nachmittag nochmal zum Orthopäden und soll mit dem reden wegen den Verspannungen. Mal sehen ob ich überhaupt noch dran komme.....ich werde berichten *:)

Cphevy.ladxy


Orthopäden sehen sich nur Röntgenbilder an. Also meiner zumindest. Er sagte Tinnitus kommt ansonsten selten von Verspannungen.

LKeena$Pcarxu


Also beim Ortho bekomme ich erst im Sept. einen Termin...ich zurück zum HA und die nach einem Rp über KG gefragt aber die machts nicht weil sie erst nen Bericht vom Ortho möchte. Also ich beim Neurochirurgen angerufen und den gefragt der hat mich wieder an den HA verwiesen. Also jetzt bin ich soweit das ich es erstmal selbstzahlen muss.......und da sagt einer das Gesundheitssystem in den USA wäre schlecht....hahaha dort wurde mir aber schneller geholfen wenn ich mal krank war als hier und mehr kosten hatte ich dort auch nicht. >:(

C>hekvyladxy


:°_ mein Orthopäde hat eine Akutsprechstunde. Dort kann man von 14.oo – 18.oo Uhr kommen. Mein HA wollte mir ja auch nichts mehr verschreiben. :-/

Ich komme gerade von der Krankengymnastik. Habe heute mal meine Schulter bearbeiten lassen. Beim späteren Einrenken wird es immer weniger mit dem Knacken.

Ich sitze jetzt hier ohne Brummen. Oh........ x:) wie lange habe ich das nicht gehabt :-D :-D :-D *hüpf und spring* ich bin so glücklich im Moment. :)_

Morgen früh muß ich zur Schilddrüsenuntersuchung und Morgen Nachmittag bin ich bei meiner Heilpraktikerin. Am Mittwoch wieder Krankengymnastik. Da habe ich ja noch ein paar Termine. Am 25. dann wieder Orthopäde.

Der einzige Termin wo ich ein bisschen Bammel habe ich das MRT. Aber das bekomme ich auch noch hin.

Eine schöne leise Nacht wünsche ich *:) *:)

L:eena:Paru


*:) mein Ortho leider nicht. Hab heute Nacht gut geschlafen und heute morgen tun mir sämtliche Muskeln im Rücken weh,......ouch.Meinem Ohr gehts gut. Hab heute um 11 Physio die ich ja privat zahle und hoffe das es auch was bringt. :)* @:)

CIhevy.lad<y


*:) *:) Ich habe auch super geschlafen. Einmal kurz wach – aber direkt wieder zzz. Herrlich. Heute morgen war das Brummen immer noch weniger. Dann habe ich eben eine Nasenspülung gemacht und es wurde wieder schlimmer. Ich glaube es hängt wirklich damit zusammen.

Viel Glück bei der Krankengymnastik :)*

B8ast4ian1x8


Ja wie sicherlich die meisten Leute, welche Tinnitus plötzlich bekommen, hatte auch ich eine schwere Zeit. Mein Tinnitus kam wie aus dem nichts, und die Ursache ist bis heute nicht geklärt. Eine Ursache kann Stress sein, da ich schon über längere Zeit stress hatte. Nun heute habe ich praktisch kein Problem mit meinem Tinnitus, da ich ihn nicht mehr höre =). Der Tinnitus interessiert mich nicht mehr, so wie früher, klar kann es sein, dass er einmal weggeht, aber wenn nicht so ist es auch nicht so schlimm... Wenn ich den Tinnitus im Bett höre ist es mir egal, da er ja bedeutungslos ist, und schlafe seit langem wieder sehr gut ein.

C&hevy?lady


:)^ :)= Da bist du einen ganzen Schritt weiter als wir. Aber wir sind ja erst im "Anfangsstadium" – also ein bisschen Gnade ;-) Und noch auf der Ursachenforschung.

L$eena/Parxu


Ja da stimme ich Dir zur Chevylady. Noch müssen wir uns nicht damit abfinden. Ich glaube Tinnitus hat immer mit Stress zu tun und dann können da natürlich auch noch andere Ursachen dazukommen.

Das Geräusch im Ohr ist ja eigentlich unsere " Innere Stimme" die uns sagen will....." Hallo Du meinste Du nicht es wird mal Zeit in Dich zu kehren ....mit mir stimmt was nicht ".

Also mir hat es als Warnsignal gereicht das mein Körper sagt......Du musst auch mal an Dich selber denken und nicht immer nur alles auf die Schultern packen. Hätte ich mal früher so gedacht dann hätte ich heute wahrnscheinlich nicht so schlimme Muskelspannungsstörung.

Schönen Tag Euch allen :)*

C6hegvylaxdy


Das ist ja eigentlich das komische daran. Ich empfinde eigentlich selten Stress. Ich denke immer ich führe doch ein ganz normales Leben. :)z

L'ee)naPasru


So ist das bei mir auch. War nochmal beim HNO und der sagt solbald die Blockade weg ist und die Muskespannung in Ordnung sollte auch der Tinnitus weg sein. Ich hab heute so starke Muskeschmerzen das es brennt wie Feuer. Morgen geh ich zur Massage.....auf Privat kosten. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH