» »

Kieferschmerzen nach Erkältung? Schleimhautschwellung??

gWruftscIhnecGkchxen hat die Diskussion gestartet


Ich hatte Anfang August eine Mittelmäßige Erkältung - zeitgleich mit Erkältungsbeginn begannen die Kieferschmerzen auf der linken Seite.

Meine Zähne sind in Ordnung, die letzte Kontrolle war vor nicht zu langer Zeit.

Zudem verhalten sich alle Zähne normal, also kein Pochen, keine veränderte Reaktion auf heiss oder kalt, kein Druckschmerzen - eben alles normal.

Leider habe ich immernoch Phasenweise eine verstopfte Nase sowie periodisch auftretende Kieferschmerzen. Die Schmerzen treten nicht zwangsläufig in Kombination mit der verstopften Nase auf. Teils wache ich auch nachts von Kieferschmerzen auf. Geringe Mengen Inbuprophen (eine halbe Ibu 200) helfen gut.

Nun will ich mich natürlich nicht mit Schmerzmitteln vollstopfen sondern eher die Ursache des Problems beheben. Ebenso mag ich auch keine Nasentropfen nehmen wenn die Nase dicht ist.

Während der Erkältung habe ich 3 Tage Nasivin Nasentropfen in sehr niedriger Dosrierung (die aus Österreich) genommen. Sonst nichts.

Meine Kollegin gabmir nun den Tipp, dass evtl die Schleimhäute in der Kieferhöhle angeschwollen seien und auf irgendwelche Nerven drücken wurden, was dann zu den Schmerzen führt.

Was kann ich dagegen nun tun? Ich habe gestern in der Apotheke Sinupret bekommen, welches ich nun seit gestern 3 mal am Tag nehme - bisher ohne Veränderung.

Bereits im Januar hatte ich eine böse Erkältung, welche sich dadurch ankündigte, dass mich der Trigeminus Nerv an der rechten Seite für knapp 24h fies geägert hat und nichts geholfen hat. Die Schmerzen waren da brutalst, jetzt sind sie anders und zum Glück nicht so stark (ist aber auch die andere Seite).

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH