» »

Geschwollene Zunge und manchmal das Gefühl zu ersticken

ptedi}69 hat die Diskussion gestartet


Hallo erstmal,

bin überrascht ,das es soviele Leute gibt,die so etwas ähnliches haben wie ich.

Ich bin 40 Jahre alt und habe seit 2 Monaten Probleme mit meiner Zunge (Hals).

Es fing an,das ich an der rechten seite am Hals Schmerzen bekam.Das war für mich noch nicht schlimm.Dann bekam ich eine dicke Zunge voll mit weissem Belag ,den man nicht abwaschen konnte.Ich war beim Hausarzt,der meinte nur man sollte sich nicht verrückt machen ist halt ein Infekt.Eine Woche später,es wurde nicht besser,war ich beim HNO Arzt.Der hat meinen Hals Gespiegelt und nen Abstrich gemacht.Abstrich war negativ.An den Stimmbändern,ist es ein bischen geschwollen.Aber nichts schlimmes.Seit 2 Tagen ist der Belag total weg.Aber heute seit gestern abend,ist es wieder total schlimm mit meiner Zunge.Dick und total weich.Ich fühle michtotal hilflos,ich versuche mir immer wieder zu sagen das es nur ein Gefühl ist und das es weg geht.Mein Arzt meint ich soll zum Psychologen gehen.Ich habe jetzt zwischenzeitlich richtige Panikattacken bekommen,Angst vorm ersticken.Vielleicht kann mir ja einer von euch einen guten Rat geben,wie man in so einer Situation am besten umgeht.

Liebe Grüße Pedi69

Antworten
Lgeena.Parxu


Also das mit der weiss belegten Zunge hatte oder besser gesagt habe ich auch. Ich hab auch immer Angst meine Zunge schwillt so weit an das ich ersticke was lt. HNOim Moment bei mir nicht so aussieht. Also bei mir kommt die weiss belegte Zunge von einem nichtsaueren Reflux. Ich hab nicht das typische Sodbrennen daher auch nichtsauer. Vielleicht sollteste Deinen HA mal auf einen Reflux ansprechen oder gehst gleich zum Interniste/ Gastroenterologen.

Bis dahin erstmal Gute Besserung !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH