» »

Dringend! Welches Schmerzmittel nach Mandel-OP???

dzayuxm hat die Diskussion gestartet


Hallo,

am Montag wurden meine Mandeln entfernt, seit gestern bin ich aus dem KH draussen. Dort wurden meine Schmerzen mit Ibuprofentbl, Paracetamoltbl, Voltarenzäpchen, Novalgintropfen und Tramal behandelt. Die Zäpchen nahm ich abends, hatte nachts dann auch meistens für ein paar Stunden Ruhe. Die Tramal-Tropfen halfen auch, führten mich aber in andere Bewusstseinszustände, das will ich nicht mehr. Paracetamol und Novalgin half null. Jetzt für zuhause hab ich Ibuprofentbl, da nehm ich bis zu etwa 2000mg/Tag. Aber ich hab immer noch so derbe Schmerzen.

Wenn mir jetzt jmd. was vernünftiges empfehlen könnte, würd ich noch zur Notdienst-Apotheke fahren und mir was besorgen. Viell. kann mir ja jmd helfen.

Lieben Dank

Antworten
Svaml4ema


Ich hab gegen jegliche Schmerzen immer Paracetamol oder Ibuprofen genommen, mir hat das geholfen. Vielleicht kann dir ja die Apotheke helfen, wenn du da anrufst? Hast du es mal mit Eis versucht? Soll auch helfen :-)

rTajen9ri&ver


Hallo

Also Voltaren ist ja komisch bei ner Mandelop...Naja.

Vielleicht hilft da was wie Diclofenac? Wirkt auch entzündungshemmend.

Würde noch zur Homoöpathie greifen und Arnika nehmen. Ausserdem kühlen, kühlen, kühlen...Also ab zur Tanke und 5 Liter Eis holen...

Meayanxa


Gegen Halsschmerzen würde ich lieber Phytolacca, z. Bsp. D6 nehmen. Das hilft besser bei entzündetem Rachen, auch nach Operationen im Hals.

d&ayxum


@ rajenriver:

Ja, bisher bekamen viele nach ner Mandel-OP Voltaren. Diclofenac hab ich auch hier als Tabletten, aber ich kriegs erstens von denen an den Kreislauf und zweitens helfen dir mir auch nicht.

Arnika nehme ich in D30 2x5 Globuli sowie Schüssler Nr.3 bei Entzündungen.

Bezügl. kühlen: wenn ich Eis esse (kein Fruchteis!), brennt das wie Feuer im Rachen. Selbst kühles Wasser lässt mich glatte Wände hochgehen :-/

@ Samlema:

bezügl Eis, geht garnicht. Macht alles noch schlimmer. Ibu und Paracetamol hilft nicht. Ob ich da jetzt Auskunft in ner Apo bekomme ???

d_a:y:um


@ Mayana:

Das ist gut zu wissen, die kann ich mir dann am Montag bei meinem Hausarzt verordnen lassen, der ist Homöopath

Z3auberSmaus_m"it_Mäu~seQbabxy


Geh mal zum HA und lass dir Arcoxia verschreiben. Wenn ich mich nicht irre ist es eigentlich das beste mittel was man gegen schmerzen nehmen kann und keine erhöhte blutungsneigung verursacht. Habe mir meine Mandeln vor ca 4-5 jahren rausnehmen lassen und sehr gelitten, hatte nur novalgin bekommen auch für zuhause. Kurze zeit später hatten wir im KH eine fortbildung über schmerzmittel und ich bin der Meinung das der Prof. sagte das Arcoxia gerne bei Tonsilektomien angewendet wird. (gibt es in 60mg, 90mg, und 120 mg). Würde da aber auch noch was für den magen dazu nehmen. z.b. nexium mups.

Tqwist/er2


Wenn ich mich recht erinnere, ist für Novalgin die maximale Dosis 200 Tropfen. Ich bin ja bei 20 Tropfen immer schon fast geflogen, wie kannst Du dann dabei nix merken? :-o

Da die Zäpfchen ja helfen, warum nimmst Du die nicht weiter? Bei dem Cocktail, den Du Dir da reingeschlaucht hast, probierst Du ja nur rum. Dann nimm doch was, was Dir mit Sicherheit hilft.

Nach ner Mandel-OP soll man übrigens nicht quatschen und rauchen. Das hilft zusammen mit Eis auch. ]:D

S=amlexma


@ Zaubermaus

Es ist Samstag Abend, da wirds schwer, an so was ranzukommen ;-)

ZLauber5maus_mit_Mxäusebaby


@ Samlema

das stimmt. Dann aber gleich Montag. ;-D

@ Twister,

also wir geben auf der Unfallchirurgie max. 36trpf 4mal tgl. das ist die höchstdosis.kann aber gut mit traml kombiniert werden. Ich glaube rauchen ist das letzte wodran jemand denkt der an den mandeln operiert worden ist. Eis ist echt super, hält nur nicht lange an.

und falls du in nächster zeit irgendwas nicht mehr schmecken kannst, dann keine sorge es kommt wieder. Habe monatelang..naja ca 2 kein süß mehr schmecken können. Man war ich sauer.

B#ienRex81


ich habe nach meiner mandelop diclofenac bekommen, weil das wirkt entzündungshemmend und abschwellend und war super gegen schmerzen. in der apotheke bekommst du voltaren 25mg rezeptfrei, davon musst du allerdings zwei nehmen wenn ich mich nicht irre.

Gute besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH