» »

Ohr verstopft/dumpfes Gefühl

s&lCinkyx82 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten auf den Ohren ein Knacken, ein dumpfes Gefühl und bei fast jedem Atmen und Schlucken ein Gefühl, als ob sich kurzzeitig was "löst".

Ich war nach dem ersten HNO-Arztbesuch und vielen Nasenduschen, Ohren säubern, Nasenspray etc. gestern bei einem anderen HNO-Arzt.

Aus dem rechten hat er einen Pfropfen entfernt, dieses ist nun wieder super - aber links bleibt das Gefühl.

Er konnte aber weder im Ohr noch in den Atemwegen etwas Auffälliges finden - nun hat er mir wohl mangels weiterer Ideen Ohrentropfen verschrieben. Bislang keine Veränderung (aber ist ja auch erst 1 Tag).

Ich bin aber nun etwas besorgt, weil nichts gefunden wurde, ich mir das aber sicher nicht einbilde.

Was noch ist, ich mir aber nicht direkt erklären kann: ich habe wohl eine Kieferfehlstellung durch nächtliches "Knirschen".

Kann das zusammenhängen und wenn ja, wie kriege ich mein Ohrgefühl wieder wie früher?

Vielen Dank!

Antworten
MCeggix0908


Hallo sklinky82,

google mal nach klaffender Tube. Kann sein, dass sich die Eustarische Röhre (Ohrtube) nicht richtig schließt oder spreche deinen HNO-Arzt darauf an.

Habe auch diese Diagnose bekommen (nach mehren HNO's). Habe mich sogar an den Nebenhöhlen operieren lassen, weil meine Ohren immer zufallen. Fahre jetzt nach Hamburg (Dr. Sören Wenzel und Physiotherapeutin Bettina Gronemeyer: www.tubenfunktion.de) und mach eine Pysiotherapie. Eine Fehlstellung des Kiefers habe ich auch.

Viele HNO-Ärzte erkennen die klaffende Tube nicht und verwecheln es wohl mit einem Tubenkatarrh.

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH