» »

Eiterausfluss aus der Mandel

J5acky4MaQusxi hat die Diskussion gestartet

Ich hab seit einer Woche eine Mandelentzündung und dies nicht zum 1. mal.

Ich war letzte Woche beim Arzt, da war noch alles ganz okay.

Den 2 Besuch hab ich dem Krankenhaus gewittmet um mich mit einem starken Anitbiotikum nachhause schicken zu lassen.

Nach einigen TAgen hab ich keine besserung wahrgenommen und bin wieder zum Arzt gegangen und anschliessen hab ich ein noch stärkeres Antibiotikum bekommen. das Antikotikum hat angeschlagen und alles wurde besser. Gestern konnte ich sogar ohne schmerzen essen.

Kommen wir zum heutigen Tag... Seit ca. 16h läuft mir Eiter aus der Mandel.

Ich war beim Arzt, wurde aber nicht behandelt (leider kein Privat Patient).

Jetzt mach ich mir Sorgen, da immernoch Eiter aus der Mandel läuft.

Was soll ich tun...?

Antworten
a~ll-your3basxe

Kann dir zwar keinen fachmännischen Rat geben, aber: beim Arzt UNBEDINGT (!!!) hartnäckig sein! Das kommt in diesen Zeiten leider nur all zu oft vor, dass Ärzte einen zwischen Tür und Angel "behandeln", so dass man immer schön das Gefühl hat, unerwünscht zu sein. Das hat zwar sicher auch seine Gründe (grad Allgemeinmediziner stehen finanziell oft gar nicht so gut da), ist aber trotzdem kein Grund, einem Patienten eine Behandlung zu verweigern!

Da muss man sich einfach durchsetzen. Und nicht weggehen, wenn nichts gemacht wurde. Es hatte ja schliesslich einen Grund, dass du da hingegangen bist, oder?

Und bis dahin ist es sicher nicht verkehrt, den Hals gegen Zugluft von aussen mit einem Schal zu schützen. Das eine oder andere Eis tut gut und schmeckt auch noch. ;-)

p|epxs

Jetzt mach ich mir Sorgen, da immernoch Eiter aus der Mandel läuft.

Das sollte auf jeden Fall schnellstens behandelt werden, denn durch den Eiter (Streptokokken) kann es zu Folgeerkrankungen (Schädigung des Herzens, der Nieren und Rheuma) kommen.

Falls du öffers damit zu tun hast, sollte man über eine OP (Entfernung der Mandeln) nachdenken.