» »

Klaffende Tube

Mzegg5i09608 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich selbst habe seit 6 Monaten klaffende Tuben beidseits.

Angefangen hat alles mit einer Mittelohrentzündung (Grippe-Otitis) auf dem linken Ohr. Nach der Abheilung ging das Ohr nicht mehr richtig auf und ploppte immer zu. 5 Wochen später fing das andere Ohr auch. Habe in der Zeit oft Druckausgleichsübungen gemacht.

Mein HNO sagte, es sind die Nebenhöhlen. Also ließ ich mich dan den NNH operieren, ohne Erfolg. Mein Arzt bekam schon zuviel, wenn ich die Praxis betrat. Sie müssen Geduld haben, sagte er. Die Ohren funktioieren nur bei einem guten Nebenhöhlensystem.

Es sind 4 Monate vergangen. Inzwischen höre ich meinen Kehlkopf beim schlucken und atme manchmal ins rechte Ohr.

Meine Ohre klacken, knistern. Es ist unangenehm. Oft habe ich einen Druck auf den Ohren, als hätte man etwas hineingesteckt. Richtige Autophonie habe ich noch nicht. Oft lege ich mich hin um den Druck auszugleichen.

Seit 2 Wochen weiß ich, dass es klaffende/offene Tuben sind. Viele Symptome von anderen Betroffenen trafen bei mir zu. Nun fahre ich alle 3 Wochen nach Hamburg zur Physiotherapie um die Muskeln um die Ohrtuben zu dehnen. Versuche auch Gewicht zuzunehmen - wog 49 kg. Bin jetzt immerhin auf 53 kg.

Eigentlich suche ich andere Betroffene um mich auszutauschen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße

Antworten
LKaurXaH37x7

Hallo Meggi,

ich habe heute gerade Deinen Beitrag gefunden und muss Dir unbedingt antworten, auch wenn Du Deinen Beitrag vor 2 Jahren gepostet hast.

Ich habe seit vielen Jahren diese Syptome, Audiophonie und eigene Atmung im Ohr laut mithören, es ist sehr, sehr unangenehm und seit dem ich vor kurzem eine Mittelohrentzündung hatte, ist es schlimmer geworden! Früher hatte ich nicht jeden Tag diese Syptome und wenn, dass nur für kurze Dauer, die auch von alleine verschwanden und dann über Tage nicht mehr auftraten. Jetzt allerdings geht das alles nicht mehr vonn alleine weg, hab's jeden Tag von in der Früh und es nervt tierisch!!!

Frage, hast Du schon was positives erlebt oder erfahren? Ist es durch Gewichtzunahme besser geworden? Hast Du sonstige Nasensalben od. Ähnliches auch schon probiert?

Ich freue mich auf Deine Antwort und hoffe sehr, Du kannst etwas positives berichten :)^ !!!

Gruß,

Laura

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH