» »

Grippostad C Hartkapseln öffnen?

s)ah~nQebiscuixt16 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Hartkapseln von Grippostad C.

Undzwar kann ich solch 'große' Kapseln nicht schlucken.

Gibt es eine Möglichkeit die Kapseln zu öffnen und das Pulver in irgendeiner anderen Form einzunehmen?

Danke!

Antworten
ANle&onoxr

Steht was in der Packungsbeilage von wegen "unzerkaut" schlucken?

FHal\lenA(ngelx4u

die kannst du öffnen und zum beispiel in einem schluck wasser auflösen. schmeckt dann halt nur wiederlich bitter wegen dem paracetamol @:)

SEchwede3n20x09

Ruf am besten bei deinem Arzt oder in der Apotheke an, die werden dir deine Frage sicher beantworten können.

Ich weiss, dass man div. Kapseln zur Erleichterung der Einnahme öffnen und den Inhalt mit Wasser, Tee oder Nahrung zu sich nehmen darf ob das auch für Grippostad gilt, weiss ich leider nicht.

Frag besser jemanden, der sich wirklich damit auskennt :)z

s ahneb0iscuOi?t1x6

In der Packungsbeilage steht "Nehmen Sie die Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit (z.B. ein Glas Wasser) ein".

Zerkauen geht ja schlecht bei Hartkapseln, wegen der Kapsel an sich, die lässt sich ja nicht zerkauen..

Und da passiert dann auch echt nichts, wenn ich das Pulver einfach in Wasser gebe und das trinke? Also so von wegen, dass der Magen da schlecht drauf reagiert?

FBalle=nAnigel4u

ich kenn mich damit aus. bin pta.

grippostad ist eine ganz normale gelatinekapsel ohne retardwirkung, auch ohne magensaftresistenz. sie dient lediglich der mischung der wirkstoffe, die ohne die kapselform nicht so gut herzustellen wäre @:)

s)ahne+bis1cuixt16

Man kann auf der Internetseite des Herstellers "Stada" Fragen stellen, aber dazu muss man seine komplette Adresse und Telefonnummer und so weiter angeben - hab keinen Bock Werbung und oder sonstiges zu empfangen dadurch.. Außerdem wohne ich nicht in Deutschland.

FCallmenAnCgexl4u

lös den inhalt der kapsel in etwas wasser auf, schluck es runter und spül mit einem glas wasser nach...wirst du eh müssen, schmeckt echt ekelig ;-) dann ist alles ok @:)

s&ahnebiwscuxit16

OK, gut dann werde ich wohl den Inhalt von 2 Kapseln einfach in ein normal großes Glas Wasser schütten. Danke! :)

Avlpeon!or

Ich würde es in ein kleines Glas schütten und dann exen. ;-) Dann isses schneller weg.

Gute Besserung!

S|chwOed%en20x09

Lasse es dir schmecken ;-D :=o

F4aUllenAng<el4xu

jepp, würde ich auch und dann mit dem großen glas hinterherspülen.

FgallCenAfngelx4u

mein mann kann auch weder tabletten noch kapseln schlucken...er nimmt auch fürs auflösen etwas weniger wasser als fürs nachspülen. der gesichtsausdruck is immer göttlich.

mittlerweile haben wir kindersaft für ihn zuhause ]:D

SRchwed|en26009

Kindersaft ;-) Nein, wie niedlich ;-D

sua,hnebiJscui@t16

Gut - hat alles geklappt, wollte ich noch sagen! :D

Danke!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH