» »

Schluckbeschwerden / Stechen beim Leerschlucken

d[ejoxule hat die Diskussion gestartet


Hallo

Es begann vor vier Wochen, als ich eine Erkältung mit Halsschmerzen hatte. Die Erkältung ging, aber ein rauer Hals ist geblieben. Direkte Schmerzen habe ich keine nur beim Schlucken ist da jetzt ein Stechen in der Gegend des Kehlkopfes. Und das auch nur wenn ich "Leerschlucke". Beim Essen und Trinken merke ich fast nichts, bzw wird es einfach besser. Die Schmerzen scheinen im Laufe des Tages immer schlimmer zu werden. Am Abend ist es dann am Schlimmsten und ich könnte heulen, weil ich beim Schlucken regelrecht darauf warte, dass es sticht. Nachts scheine ich mich zu erhohlen und am Morgen ist gar nichts zu merken. Da ich seit einigen Tagen dieses Stechen habe, war ich deswegen auch schon beim HNO. Eine richtige Diganose erhielt ich nicht, obwohl dieser mir mit einem längeren Stab tief in den Hals sah. Er verschrieb Ampho Monoral um einen möglichen Hefepilz abzutöten und meinte, dann müsste es gut sein. Das Medikament hab ich jetzt zwei Wochen genommen, trotzdem verändert sich nichts an den Beschwerden. Immer noch ist es so, dass ich mich abends kaum mehr traue, zu schlucken, weil dieses Stechen immer schlimmer wird und ich regelrecht einen Schluckzwang entwickle. Aber in der Früh geht es mir blendet und ich merkte gar nichts. Was kann das sein? Ich habe Angst, dass es etwas sehr ernstes ist bis hin zu einem Tumor- aber das hätte der HNO doch entdecken müssen. Besorgt schien er mir nicht wirklich.

Vielen Dank

Antworten
d;ejtoulBe


Hallo

Leider hatte sich keiner gemeldet, aber sofern es jemanden ähnlich ergeht:

Bei einem weitern Besuch beim HNO wurde eine Entzündung der Zungemandel festgestellt und wird nun mit Antibiotika behandelt

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH