» »

Nase zu, offen, Nasenspray, Kopfschmerzen

mTelcRo7x5 hat die Diskussion gestartet


hallo,

hatte vor ca. 2 wochen eine erkältung.antibiotika und sinupret genommen.spray natürlich auch. erkältung vorbei.nase war tags wieder fast normal.nachts immer nur das rechte loch total zu.habe leider nun täglich nachts zum schlafen nasic kinderspray benutzt.linkes nasenloch überhaupt keine probleme mehr.

nun ist auch noch eine ssw festgestellt worden. es ist so das ich tags nichts brauche bzw. emser spray nehme und das sehr wirksam ist. wenn das rechte loch zu geht au tags wird es (dauert ein bissel) mit emser und salbe frei ohne diese abschwellenden sprays das problem kommt dann aber jede nacht extrem. will ich schlafen gehen geht es total zu sodass ich gleich zu nasic greif um durchschlafen zu können.

was ist das: noch schnupfen der noch ganz weg geht, schleimhaut gewöhnt an spray, schleimhaut kaputt oder.. oder? ich weiss nicht mehr was ich machen soll, da ich keine normalen sprays mehr nehmen möchte (ssw und ich gewöhne mich dann ja dran), habe angst das es nicht wieder normal wird. vor dieser erkältung hatte ich keinerlei probleme mit der nase oder atmung.

Antworten
sLyste9matikxer


das problem ist oft, dass antibiotika etwas zu früh abgesetzt werden

m'elLco7x5


ich habe ganze packung genommen des antibiotika (bis auf 3 kapseln). es kann doch nicht allein daran liegen??

wenn man schon so eine schleimhautgewöhnung hat von xylometa...., dann schwillt die von alleine gar nicht mehr ab? oder wie? weil dies wäre nicht der fall, tagsüber bekomm ich luft ohne hilfe (nur ab an salz). es ist zum verzweifeln, nur in der nacht.

vielleicht sollte ich zum arzt gehen.

ejve}marxi


Hi,

frage noch mal deinen Arzt!

Der kann dir da bestimmt auch sagen,an was es liegt und ich würde dir den Tip geben Meerwassernasenpray zu verwenden,den das ist echt super und bei mir hilft es auch.(Das gibt es bei Aldi,Norma und ich glaube auch Lidl)

Gute Besserung!

e0vemxari


Hi,

frage noch mal deinen Arzt!

Der kann dir da bestimmt auch sagen,an was es liegt und ich würde dir den Tip geben Meerwassernasenpray zu verwenden,den das ist echt super und bei mir hilft es auch.(Das gibt es bei Aldi,Norma und ich glaube auch Lidl)

Gute Besserung!

P3aipuxla


Wieso hast du das Antibiotikum nicht zuende genommen? Es ist nicht gesund, es einfach abzusetzen, weil du dann resistent werden kannst. Also das nächste Mal: Unbedingt zuende nehmen!!!

nun ist auch noch eine ssw festgestellt worden.

Was wurde festgestellt ???

P=apSul@a


ich habe ganze packung genommen des antibiotika (bis auf 3 kapseln). es kann doch nicht allein daran liegen

Leider doch, da du es nicht zuende genommen hast.

E%hemaligAer NSutzer N(#32g573x1)


Kann am Antibiotikum liegen, kann aber auch daran liegen, dass die Schleimhaut sich so langsam an das Spray gewöhnt ... wer weiß das schon genau. Am besten ist es, wenn du noch nächste Woche zu einem HNO gehst und da nochmal alles abklären lässt was da jetzt genau los ist

Aqurxe,lxie8


Wie Papula schon schrieb: Ein Antibiotikum muss immer zu Ende genommen werden!

Warum hast Du es denn vorzeitig abgesetzt?

Oft wird ein Antibiotikum bei einer stinknormalen Erkältung verschrieben, was völliger Blödsinn ist, weil Antibiotika nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren wirken und eine Erkältung in der Regel von Viren ausgelöst wird. Wenn der Schleim gelb-grünlich ist, sind Bakterien am Werke, ansonsten würd ich mir vom Arzt kein Antibiotikum aufschwatzen lassen.

Was ist ssw?

tagsüber bekomm ich luft ohne hilfe (nur ab an salz). es ist zum verzweifeln, nur in der nacht.

Vielleicht hast Du ja auch ne Allergie?!

E<hemalFiger Nkutzerh (#3e2573x1)


Was ist ssw?

Ich nehme an das sie schwanger ist ;-)

A'ure^lie8


Ich nehme an das sie schwanger ist ;-)

Ich hätte ja auf Schwangerschaftswoche getippt, aber das passt ja in dem Satz nicht so ganz ;-D

mGelOc\o75


ja, ich meine mit ssw, abkürzung für schwangerschaft. ;-) darum habe ich dann das antibiotika sein lassen, und bin zum arzt, der meinte aber ich hätte es zu ende nehmen können. aber man ist dann ja vorsichtig. habe jetzt euphorbium nasenspray aus apotheke, bis ich nächste woche dann zum hno gehe mal. wollte sinupret oder ä. haben sie mir aber nicht gegeben, wegen der ssw. weil kopfschmerzen nehmen wieder zu und viel. sind das noch die nebenhöhlen?? das antibiotikum war übrigens nicht einfach so, ich hatte schon gelb grünliches zeug und schlimmen husten dazu.

finde aber komisch das man sinupret oder gelo nicht nehmen darf, es ist doch pflanzlich. naja.

E]hemaliger> Nu#tze9r (#325x731)


ja, ich meine mit ssw, abkürzung für schwangerschaf

Na ja die richtige Abkürzung ist es jedenfalls nicht, das ist eher die Abkürzung für Schwangerschaftswoche ;-)

VHanesDsa2x009


@ melco

schwangerschaft würd ich lieber mit SS abkürzen, ssw bedeutet eher schwangerschaftswoche |-o

so genug kluggescheißert ;-D

Ich würde das nasenspray nimmer nehmen, je länger du es nimmst, desto doller wird es mit der verstopften nase.

Habs auch durch und wurde zum schluss abhängig, jetzt bin ich auf "kaltem entzug" seit 3 tagen bin ich "clean" und hab auch zu kämpfen aber du musst es lassen! Auch wenn die nase zugeht.... nimm mentisan(creme) aus dem DM oder irgendwas mit menthol, dass macht die nase frei!!!

Poapu/lxa


Menthol bitte nicht in der Schwangerschaft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH