» »

Nase zu, offen, Nasenspray, Kopfschmerzen

V%anYessaF2009

Menthol bitte nicht in der Schwangerschaft

wieso dass denn?

K|amiRkaz(i081x5

Eine gute Freundin von mir hatte eine leichte Abhängigkeit von diesen Nasensprays und hatte die Probleme ebenfalls nur in der Nacht. Ich würde das Nasenspray an deiner Stelle komplett sein lassen und stattdessen (auch tagsüber) häufiger mal mit einer Nasendusche und Salzwasser die Nebenhöhlen reinigen. Das befeuchtet die Schleimhäute, spült Bakterien aus, kann man problemlos in der Schwangerschaft machen und ist vollkommen suchtrisikofrei!

Darüber hinaus würd ich ebenfalls nochmal zum Arzt und nachgucken lassen. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, züchtet das vorzeitige Beenden einer Antibiotikumtherapie Resistenzen heran.

tHsu(na{mi_xxe

Hallo Melco,

was mir bei verstopften Nasennebenhöhlen sehr gut hilft, ist eine Nasenspülung.

In der Apotheke gibts so Kännchen die man mit warmen (kein zu heisses ) Wasser und ein bisserl Salz füllt, gut schütteln und über dem Waschbecken den Kopf leicht schräg halten und die Kanne an ein Nasenloch ansetzen, nach einer Zeit kommt die Brühe durch das andere Nasenloch wieder raus. Kann man mehrmals am Tag machen, du wirst dich wundern was da ein Dreck mit rauskommt !

Alles gute und gute Besserung

Exva2c0x10

Hallo zusammen.Zum Thema trockene Nase.Hab mit dem rauchen seit 4 Monaten aufgehört, bekam dann probleme mit der Nase. HNO Ärztin meinte es käme vom nicht rauchen.Hat jemand vielleicht andere Erfahrungungen damit gemacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH