» »

Eiter im Rachen

Nbätxti hat die Diskussion gestartet


Liebes Forum,

ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. am wochenende vor silvester habe ich tierische halsschmerzen bekommen. dienstag ab zum arzt, diagnose: vereiterte mandeln. ganz toll. habe antibiotika und schmerzmittel bekommen und war schon bald beschwerdefrei. nachdem ich die antibiotika korrekt 5 tage zu ende genommen hatte, fing der ganze zirkus nach einigen tagen von vorn an. ergo: nochmal dieselbe prozedur. nur dieses mal gehen die schmerzen nicht wirklich weg, habe auch gesehen, dass ich nicht nur auf den mandeln, sondern auch im rachen (also weiter oben) auf der rechten seite eine art eiterfleck hatte - habe versucht den eiter zu entfernen mit wattestäbchen und pinzette (natürlich ganz vorsichtig). ich konnts einfach nicht mehr aushalten. habe auch ein bisschen eiter wegbekommen, jetzt ist da aber ne offene stelle, die ein litze kleines bisschen geblutet hat. aber nicht viel. wollte hexoral-spray zur desinfektion draufmachen, fällt mir die flasche hin- röhrchen ab, kaputt -.- habe mir mit einem wattestäbchen-röhrechen einen elenden notersatz gebaut. 2-3 tropfen sind vielleicht drangekommen.

irgendwie habe ich das gefühl, die antibiotika wirken nicht so richtig. ausserdem habe ich angst, dass die offene stelle sich entzündet. ruhe KANN ich mir in nächster zeit einfach nicht gönnen, aus verschiedenen, privaten gründen.

hat jemand von euch eine idee, wie ich schlimmeres noch vermeiden kann?

Antworten
-0who~cares@77x-


Arzt

!

-ywh<ocar"es7x7-


Willst du 100 verschiedene antworten auf eine frage, gehe in ein forum .

Nein ernsthaft, lass dich genau von einem

HNO Arzt untersuchen.

NYätti


ja aber da war ich doch schon 2 mal %-|

-wwhocaurses77u-


Arzt!

-,whobcaZres7x7-


hat jemand von euch eine idee, wie ich schlimmeres noch vermeiden kann?

arzt

und nicht so selbst dran rumfummeln.

BTW :

Falls du aus solch privaten oder beruflichen gründen nirgends fehlen kannst ..

was ist dir wichtiger?

deine gesundheit oder deine präsenz?

N)ätti


wenn meine großmutter mit nem schlaganfall ins krankenhaus gekommen ist und meine mutter total am ende mit allem, dann leg ich mich nunmal nicht einfach so ins bett. also echt. :|N

1~w/axy


wenn meine großmutter mit nem schlaganfall ins krankenhaus gekommen ist und meine mutter total am ende mit allem, dann leg ich mich nunmal nicht einfach so ins bett. also echt. :|N

das tut mir leid für dich, aber du must dich ja nicht unbedingt ins bett legen... allerdings gebe ich whocares recht. du solltest nochmal zu deinem arzt (hno?) gehen. evtl. war die ab behandlung zu kurz und es wurden nicht alle erreger abgetötet oder die ab haben tatsächlich nicht angeschlagen... auch dafür gibt es gründe. wer weiß, evtl. hast du dir zusätzlich zu deiner mandelentzündung noch etwas anderes eingefangen... also geh lieber nochmal zum doc, denn eine mandelentzündung kann auch chronisch werden und eine mandel op ist auch nicht so angenehm. :-/

alles gute *:)

Eghbema_liguer Nutqzerf (#325731)


Das kann alles mögliche sein, begonnen von einer Aphte bishin zu einer neuen infektion. Genaues kann dir nur der HNO sagen. Lass dir morgen einen Temringeben irgedwas wird es schon sein. Sonst täte es nicht weh. Und nicht dran rumfummeln ;-)

-dwhocBaresx77-


wenn meine großmutter mit nem schlaganfall ins krankenhaus gekommen ist und meine mutter total am ende mit allem, dann leg ich mich nunmal nicht einfach so ins bett. also echt

äääh ?

ich weiss doch nix davon, deinem thread, ging eine ganz andere Frage voraus !!.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH