» »

Mittelohrentzündung ... aber es tut sich nichts

N<ic7ky19x82 hat die Diskussion gestartet

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meiner Mittelohrentzündung.

Angefangen hat sie die Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Mit wahnsinnigen Schmerzen im rechten Ohr.

Bin dann auch gleich morgens zum Arzt der die Entzündung auch sofort festgestellt hat. Nehme seit dem Antibiotika und Nasentropfen.

Die ersten 2 Tage lief mir immer mal wieder ein wenig leicht blutige Flüssigkeit (ich denke mal Eiter?) aus dem Ohr.

Auch hatte ich beim Nase putzen manchmal ein knacken im Ohr wodurch das sehr eingeschränkte Hörvermögen für ca. eine Sec. besser war. Dann setzte sich da Ohr sofort wieder zu.

Seit gestern (Freitag) tut sich aber gar nichts mehr. Meine Nase ist frei. Meine Nebenhöhlen glaube ich auch. Manchmal kann ich mir die Nase putzen wenn ich die Nasentropfen benutzt habe. Ich weiß aber nicht wo das Zeug her kommt was dann da raus kommt. Es tut sich absolut nichts in den Ohren... Kein Knacken mehr , kein Zischen, und keine Verbesserung des Hörvermögens (nicht mal kurzzeitig). Da ist einfach nur noch dieses unangenehme Gefühl als hätte ich einen dicken Wattebausch im Ohr. Oder mein Ohr mit einem Stopfen von innen verschlossen :°(

Ich habs auch schon mit inhalieren und Rotlicht versucht.. nichts hilft oder bewirkt wenigstens irgendwas.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange das noch anhalten kann?

Ich hab schon oft gelesen das man einen Schnitt ins Trommelfell gemacht bekommt wenn das Zeug nicht von selber abläuft. Und ich muss gestehen das ich da echt angst vor habe :°(

LG Nicky

Antworten
W<atch&TheRYain

Kann schon ein paar Tage dauern, bis Du die Wirkung des Antibiotikums spürst. Welches bekommst Du denn?

Wenn die Nase frei ist, kann es auch sein, dass die Luftzufuhr über den Rachen nicht möglich ist, wenn z.B. bei einer Halsentzündung der Rachenraum extrem angeschwollen ist (war bei meiner letzten Mittelohrentzündung auch so).