» »

Beim Landen (Flug) Ohrenschmerzen

U$nrele(vaWnt10 hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab beim Fliegen immer folgendes Problem:

Sobald der Flieger wieder landet, hab ich totalen Druck auf den Ohren,welcher auch noch dazu sehr

schmerzhaft ist und sich bis zum Kiefer zieht.

Nach ca.15Min der Landung geht es dann langsam wieder weg...aber es ist jedes Mal so schlimm,

dass ich totalen Horror vor dem Flug habe.

Hab es schon mit Bonbons,Kaugimmes und/oder Luft anhalten probiert ..aber nichts hilft.

Habt ihr Tipps oder gar schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Antworten
TSokaAi

Du musst es mit Druckausgleich versuchen, aehnlich wie beim Tauchen. Dazu musst du die Nase zuhalten und Luft dagegenpressen. :-)

L4ussyh xP.

Probier mal einen Druckausgleich zu machen: Nase zuhalten und die Luft in die Nase pressen. Dann knackt es irgendwann im Ohr und die Schmerzen sollten weg sein. Klappt bei mir auf jeden Fall ganz gut.

Viele Grüße!

WviZnter[kxind

Das kenn ich auch. Ist total unangenehm :(v Mit dem Druckausgleich hats bei mir nicht funktioniert... :-/

Ich hab teilweise Tage später noch Schmerzen in den Ohren, und es "kracht" ;-D

Ulnre@l9evxant10

Hallo Tokai & Lussy P. ,

danke für den Tipp, aber auch diesen hab ich schon probiert...bringt bei mir leider gar nichts, im Gegenteil

tut dann nur noch mehr weh.

Hatte jemand schonmal Erfahrung mit Ohrenstöpsel oder Watte gemacht?

Tbo.kxai

Der Druckausgleich funktioniert bei Erkältungen usw. oft nicht, ansonsten sollte der aber klappen :-/

Wenn es "kracht", dann reguliert sich der Druck, aber das dauert eben länger als mit dem Druckausgleich. :-)

U|nreleSvanAta10

da ich bisher nur 2x geflogen bin , kann ich mich gut erinnern und sagen, dass ich nie erkältet war.

Montag fliege ich wieder......ich werde es wohl mal mit Watte probieren

Tuokaxi

Theoretisch sollte das keine Wirkung haben, wenn du dir Watte in die Ohren stopst, der ungleiche Druck und die Schmerzen entstehen schliesslich im Ohr.

LZussyx kPx.

Hier gibt es noch eine Anleitung für verschiedene Möglichkeiten des Druckausgleichs:

[[http://www.divepedia.de/Druckausgleich Klick]]

eUl =sue^nixo

Mir ging es als Kind immer so, dass es wirklich unaushaltbar war. Da hatte ich dann auch die nächsten zwei Tage Probleme mit dem Hören. Ich hatte aber ohnehin ständig irgendwas mit den Ohren und das ist bei einem Flug natürlich sehr ungünstig. Letztes Jahr war ich beim Fliegen sehr stark erkältet, das tat auch wieder richtig weh, sonst geht es aber neuerdings gut.

Also wenn du erkältet bist, auch wenn es nur leicht ist, dann tut es weh. So wie ich das jetzt aber herausgelesen habe, ist das bei dir immer so. Hilft es dir, wenn du versuchst richtig zu gähnen oder die Nase zuhältst und dabei durch die Nase ausatmest? So kannst du im Normalfall den Druck wieder ausgleichen, das ist wie beim Tauchen. Oder versuch es mit Nasenspray, das bringt dann wenigstens die Schleimhäute zum Abschwellen und hält alles ein bisschen mehr "offen", falls du doch ein bisschen Schnupfen hast.

UfnrelWev8ant1x0

mhm verstehe....na gut..dann muss ich wohl durch.

Danke trotzdem für die Antworten :)^

eMl su}enio

Oh Gott war ich langsam :-o :-o Sorry |-o

TXok>axi

Falls es wirklich nie funktioniert mit dem Druckausgleich, solltest du mal einen Artz drauf schauen lassen....man weiß ja nie, vielleicht hast du generell Probleme mit den Ohren.... *:)

JFana2{0W1x0

Ich habe ständig Probleme beim Landen gehabt.

Ein Druckausgleich bzw. Kaugummi oder Bonbon lutschen haben nichts gebracht (außer einer kaputten Zunge). Selbst Reisekaugummis haben meine Schmerzen nicht gemindert.

Auch nach der Landung habe ich bis zu 4-5 Stunden Schmerzen hinnehmen müssen, die sich wie folgt geäußert haben:

- Ohrenschmerzen fühlbar bis ins Innenohr

- ich dachte mein Kopf zerspringt...

- durch diese Schmerzen kamen Müdigkeit, Abgeschlagenheit hinzu

Ich habe jetzt zweimal ( das letzte Mal vor 6 Tagen auf meinem Flug aus Indien ) Sanohra fly ([[http://www.sanohra.de]]) getestet und bin restlos begeistert.

eFlv su enio

Ich habe die auch, das hat mir überhaupt nichts gebracht in der Zeit, als es mir noch extrem weh tat beim Landen. Einen Versuch ist es aber wert, man sollte nichts unprobiert lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH