» »

Ich kann ein Geräusch in meinem Kopf machen

s@chnulbbilxi


Ich kann das auch, kann sogar recht lange den Ton halten und nen schönen Bass bekomme ich auch hin :-D

MooRnik}ax65


Ich habe diesen Muskel auch. :)z Und ich liebe ihn, denn es hilft als Sofortmaßnahme gegen unerwarteten Lärm. Dann mach ich zu, erzeuge dieses Brummen und es dämpft.. in meinen Augen ist das nur positiv. Allerdings empfinde ich keinen Stresszwang oder sowas.

j?u}nk


1. Nein, das ist nicht dein Blut sondern die Luft und andere Geräusche von Aussen, die sich dann wie Meereswellen anhören.

2. Das kann JEDER. Das ist das Anspannen der Ohrenmuskeln oder so. Trommelfell halt. Da niemand perfekt ist hört es sich vllt bei jedem bisschen anders an. Aber JEDER kann es, man spricht nur nicht darüber weil es völlig normal ist.

jUuhn*k


Ich würde es aber nicht empfehlen, da es beschädigend sein kann. Mein Ohrenarzt hat es mir so erklärt. Es soll kein Dampfer sein oder Abdichtung gegen unerwünschte Geräusche. Dazu hat man Finger oder Ohrstöpsel etc. Es ist wie wenn man einen anderen Muskel nonstop anspannt. Es ist selbsterklärend nicht gesund.

MoonQika$65


Wer redet denn von nonstop? :-/

Das kann JEDER.

Nein, habe schon einige Leute gefragt, die nicht mal wussten, wovon ich rede.

NVLvenxa


Nein, habe schon einige Leute gefragt, die nicht mal wussten, wovon ich rede.

Monika65

Ich weiß es auch nicht. Ich kann das null nachvollziehen, was ihr da macht und wie das gehen soll. Ich kenne es nur, wenn ich den Kiefer nach vorn schiebe, dass es im rechten Ohr dann zischen kann, als würde ich dann auch mehr hören. Was anderes kenne ich nicht. Oder wenn man feste die Zähne zusammenbeißt, dass es dann in den Ohren zischt.

MConiEka6/5


. Nein, das ist nicht dein Blut sondern die Luft und andere Geräusche von Aussen, die sich dann wie Meereswellen anhören

Das stimmt übrigens zumindest bei mir auch nicht, denn es ist ein deutliches Geräusch auch bei völlig ruhiger Umgebung.

Ich kann das null nachvollziehen, was ihr da macht und wie das gehen soll.

Sagt mein Mann auch. ;-)

P*eter%C0arlos30x00


Mir ist dieses phänomen gerade erst wieder bewusst geworden obwohl ich es auch schon seit der kindheit kann. Ich kam gerade aus der kalten dusche(wie jeden tag) und da ist es mir wieder aufgefallen, dass wenn ich die augen sanft schließe ich dieses blutrauschen höre. Ich habe mich vorhin noch sehr gestresst und unruhig gefühlt, deshalb bin ich kalt duschen gegangen.. jetzt fühle ich mich gerade wieder sehr gut und es könnte damit zu tun haben dass ich seit der dusche dieses blutrauschen provoziere. Vielleicht bekommt mein gehirn ja blut wenn ich das mache ;-P aufjedenfall wusste bis gerade eben nicht ob das ungesund ist, dank euch bin ich beruhigt und kann nun das blut nach belieben durch die Ohren sausen lassen ;-)

w&ummJeqli"nc9hen


Ich kann dazu beitragen:

Ich kann was ähnliches mit den Augen :-)

Ich kann in Dunkelheit mir willentlich ein Flimmern mit geometrischen Mustern erzeugen ]:D

Ich habe mir allerdings darüber noch nie Sorgen gemacht, ist einfach eine subjektive Wahrnehmung für mich. Und wenn ich das nicht gucken will, kann ich es auch lassen.

TJan8ja_


Dann schreibe ich auch mal was ;-D

Ich kann das auch ein sattes tiefes brummen.

Als ich das gelesen habe ist es mir wieder eingefallen das ich das kann. Hab's schon ewig nicht mehr gemacht aber es funktioniert noch bestens. ;-D

Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

PaeterCar/los3J00x0


Ich kann in Dunkelheit mir willentlich ein Flimmern mit geometrischen Mustern erzeugen ]:D

Das kann ich auch ^^

das gleiche passiert auch wenn ich in die sonne schaue bzw mich sonne. Wie in einer computervizualisierung sieht das aus, aber ich kanns auch bewusst wegblenden.

Das mit dem blutrauschen im ohr finde ich aber besonders interessant, schade dass es dazu keine studien gibt^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH