» »

Leichte Mandelentzündung, soll ich was tun?

rgozbi2x1 hat die Diskussion gestartet

hallo foren gemeinde!

also ich muss euch kurz eine vorgeschichte erzählen...vor 2 wochen bekam ich einerachenentzündung...nach 2 tagen kam dann noch starker husten sowie schnupfen und wasser hinter dem rechten trommelfell hinzu. und natürlich bin ich zum arzt gegangen und der verschrieb mir natürlich ein medikamt...das musste ich 7 tage nehmen, was ich auch konsequent tat, ohne alkohol zu trinken oder ähnliches. nach den 7 tagen waren die beschwerden meiner rachenetzündung und des hustens auch überwiegend weg, und ich nahm keine weiteren medikamente.

und dann am samstag war ich am abend weg, weil ich mich ja eigentlich gesund fühlte...natürlich wurde etwas alkohol getrunken und um ca. 3 uhr war ich daheim. aber als ich am nächsten morgen aufwachte, spürte ich meine linke madel ganz stark beim schlucken.

natürlich hab ic sofort mit ner taschenlampe in meinen mund geleuchtet und mal geschaut was da los war un siehe da, die linke mandel war etwas geschwollen und hatte ein, zwei kleine gelbe punkte auf der oberfläche...aber wirklich nur kleine.die rechte mandel war kaum geschwollen, aber auch hier fanden sich ganz kleine (ca. einen halbem milimeter groß) gelbe punkte...

hab natürlich gleich angefangen tantum verde 3 mal täglich zu gurgeln und lemocin zu lutschen. ebenso nahm ich voltaren 50mg tabletten gegen entzündungen. und wenns bis heute nicht besser wurde wollte ich heute zum arzt gehen. doch heute morgen war es tatsächlich besser und die schluckbeschwerden waren beinahe verschwunden. also ging ich heute nicht zum arzt. aber die kleinen punkte sind immernoch zu sehen und ich nahm zur sicherheit noch die tabletten und gurgelte.

jetzt meine frage...

denkt ihr ich werde es mit den vorhandenen mitteln ohne antibiotika wegbekommen? (tantum verde, voltaren 50mg tabletten und lemocin)?