» »

Zucken im Ohr...

Sduii hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem linken Ohr, das mich ziemlich stresst, Ärzte konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen... Ich möchte euch kurz meine Symptome beschreiben, vllt hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte.

Angefangen hat das ganze ziemlich unbemerkt, vor ca. 2 Jahren, dass ich, immer wenn ich die linke Wangenmuskulatur angespannt habe, so ein leichtes zucken und Rauschen im Ohr hatte. Das ist mir gar nicht bewusst aufgefallen, bis es vor ca. einem halben Jahr viel extremer wurde. Ich hatte in der Zeit einen ziemlichen Lernstress, es könnte also sein dass die Verschlechterung dadurch ausgelöst wurde...

Damals bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der einen Tubenkatarrh diagnostizierte und mir so abschwellende Tabletten und einen Nasenspray verschrieb. Die Tabletten hab ich dann einige Zeit genommen, es hat sich aber nicht im Geringsten was verändert.

Ich bin dann zum HNO Arzt überwiesen worden. Der hat einen Hörtest gemacht: keine Hörverschlechterung. Er hat auf einen Tinnitus getippt. Die Gründe, warum ich nicht glaube, dass das ein Tinnitus ist, sind aber, dass:

1. die Symptome nur dann auftreten, wenn ich die Muskeln anspanne, und beim Tinnitus sind sie ja immer da

2. "höre" ich ja keine Geräusche sondern "fühle" so ein Zucken im Inneren des Ohres (für mich fühlt es sich so an wie wenn mein Trommelfell zucken würde)

der HNO hat mich darauf zu einer ganzheitlichen Zahnärztin geschickt, die Symtome könnten von meiner Skoliose kommen...

Die hat gesagt, dass ich bei stress viel an meinem Kiefer herumbeiße...ich hab eine Schiene für die Nacht bekommen, die ich seit ca. 4 Monaten jede Nacht nehme, jedoch haben sich meine Symptome nicht verbessert, sondern wenn dann verschlechtert.