» »

Mandelsteine, schlechter Geschmack und Mundgeruch

SJumSu6m86 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seit längerem einen schlechten Geschmack im Mund und ständig eine belegte Zunge. Ich putze mir die Zähne und 5 Minuten später ist der Geschmack wieder da.

Jetzt war ich wegen einer Mandelentzündung beim HNO. Da stellte sich heraus, dass ich auch Mandelsteine habe.

Seht ihr einen Zusammenhang zwischen dem schlechten Geschmack und den Mandelsteinen?

Bis jetzt dachte ich immer, dass ich unter Halitophobie leide, aber der Zungenbelag und die Mandelsteine sind ja real!

Vielen Dank!!

Antworten
ard0Jre


Vielleicht kommt der schlechte Geschmack noch von der Mandelentzündung, oder bist du die endgültig los? Der Zungenbelag kann auch von den Mandelsteinen kommen.

Diese Mandelsteine stinken wirklich enorm, Mundgeruch kann davon kommen, könnte also auch sein, dass auch der Geschmack daran liegt. Probleme mit dem Magen hast du wohl nicht? Oder mit den Zähnen?

StumpSuQm86


Die Mandelentzündung habe ich noch. Aber der schlechte Geschmack ist immer da. Mein HNO meinte auch, dass man die Mandelsteine immer hat, oft sieht man sie nur nicht. Egal ob die Mandeln entzündet sind oder nicht.

Mit dem Magen und den Zähnen ist soweit alles in Ordnung.

aid0xre


Den schlechten Geschmack hattest du also schon vor der Entzündung ? Vielleicht lag die Entzündung schon länger vor, aber nicht so ausgeprägt, dass du deutliche Symptome gespürt hättest. Was hat der HNO-Arzt denn zum schlechten Geschmack gesagt?

S*u,mSuNm8x6


Laut meinem HNO sind meine Mandeln ziemlich 'kaputt' bzw. haben viele Löcher. Könnte evtl. eine chronische Mandelentzündung sein?! Zu dem Geschmack hat er nicht viel gesagt. Nur: Ja, das ist halt so.

Ich habe diesen Dienstag einen Termin bei einem anderen HNO, weil ich meinem jetzigen nicht so ganz vertraue.

SXumS*um)8x6


Hat vielleicht sonst noch jemand Ideen bzw. Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank!

s|alxlyhe*sse@n


so etwas kann auch vom Magen kommen

S?umSumw86


Auch die Mandelsteine? Die kommen ja eher von den kaputten Mandeln oder?

sdamxple


Tonsillensteine (Mandelsteine, Tonsillolith)

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein]]

Manchmal ist ein Vitamin-C-Mangel die Ursache.

laut wikipedia

Dpie Anuony6me


jepp,Mandelsteine sind Essensreste etc.,die sich in den zerklüfteten Mandeln absetzen und sich dort dann zersetzen,was natürlich wenig lecker riecht {:( aber außer die Mandeln zu entfernen,kann man da glaube ich nicht viel machen :-/ (lasse mich gerne eines besseren belehren)

-/whocagresL77x-


[[http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/518277/3/#p14131912]]

%-| %-|

M#afi0ne84


schau mal, hier findest du vielleicht auch was interessantes und ich hab da auch schon was zu geschrieben:

[[http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/518277/2/#p14131903]]

-.whIoca{re3s77x-


Wieviele threads über das eine Thema müssen noch aufgemacht werden ?

??? :=o

-<whoOcarCes77x-


@ Mafine .

Yeah , du bist Diplomatischer als Ich !

M]af>ine8x4


@ whocares77

Ja, ja... kommt immer auf die Verfassung an :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH