» »

Oft krank, Husten, Erkältung

M:idhDalwxk hat die Diskussion gestartet


Hallo

In letzter Zeit werde ich erstaunlich oft krank.

Dann hab ich Husten,manchmal Schnupfen,Halsschmerzen usw.

Um es mal zu verdeutlichen:

Ende September- Anfang Oktober ca 1 1/2 wochen ne Bronchitis

Anfang November das gleiche.Wieder starker Husten Hals bzw Lugenschmerzen und Schnupfen.

Im Dezember wars dann richtig schlimm.Erstmals seit sicher 7/8 Jahren Fieber.Teilweise knapp 40 grad.Allgemeine Grippe symptome in dem Fall.War da zwar nicht extrem geschwächt aber einen Tag sogar mal komplett im Bett verbracht.Das war bei den Sachen im Oktober und November natürlich nicht.

Jetzt merke ich mittlerweile schon wieder das ich wohl krank werde.(leicher Husten,Halsschmerzen)

So langsam frag ich mich woher das wohl kommt.ich war früher so selten krank.Es ist Jahre her das ich ne Grippe oder auch nur ne Stinknormale Erkältung hatte.

es ist auch oft so das ich in letzter zeit mehrmals einfach 1-2 tage Husten kriege ohne Schmerzen usw.

Weiß einer Rat? Oder weiß einer woher das kommen kann?

Kurz noch zu meinem Alter falls das was hilft: 22

LG

Mihawk

Antworten
t imha tein9efrKage x2


Ich denke das dein Imunsystem einfach nur geschwächt ist. Ess doch einfach mal jeden Tag nen Apfel oder anderes Obst / Gemüse . Ne Paprika enthält z.B. mehr Vitamin C als ne Zitrone. Ess doch einfach mal eine. Ernähre dich einfach mal gesünder. Ich weis ja nicht wie du dich momentan ernährst.

M0ihaxwk


Was meine Ernährung betrifft kann ich leider nur sagen das ich mich seit ich denken kann ungesund ernähre.

Obst steht eigentlich recht selten auf den Speisekarte.Vielleicht ganz selten ne Banane.Das wars dann aber auch.Gemüse ab und an eben beim Mittagessen.

Habe eben auch das Glück da ich 1-2 ma die Woche ins Fitnesstudio kann und generell einfach kaum zunehme das ich essen und trinken kann was ich will :-D

Sicherlich schadet es nix Obst zu essen.Wobei man sich da garnicht mal so sicher sein kann da alles gespritzt wird usw.

Werde jedenfalls mal zusehn das ich mehr Obst esse.Wenns daran liegt umso besser.

Allerdings habe ich damals gelernt das man an den Fingernägeln sieht wenn man irgendnen Vitaminmangel hat.Da sind aber weit und breit keine weißen Stellen zu sehn.

Oder lieg ich da falsch was das Thema angeht?

LG

Mihawk

FYancy-lesexn


Hi mir gehts genau so hatte vor zwei wochen ne erkältung mußte sogar antibiotika nehmen. nun wahr ich heut wieder beim arzt hatte heut nacht ohrenschmerzen,fürchterliches halsweh und Gliederschmerzen. wahr beim HNO habe ne seitenstrangangina und starken Husten mit gelblichem Auswurf. Muß wirder antibiotika nehmen leider :°( kann mir jemand einen Rat geben was ich sonst noch tun kann? wäre echt dankbar :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH