» »

Starker Husten führt zu Erbrechen - Rat oder Tipps?

s/o3nneEnsPcmheinx22 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Freund hat seit ca. Mittwoch extrem starken Husten infolge einer (wirklich leichten) Erkältung. Ihm ist nicht schlecht, im Gegenteil, er fühlt sich langsam wieder fit.. :-|

Von einer Sekunde auf die andere hustet er und übergibt sich. Und das leider nicht wenig. Der Arzt hat ihn zwar krankgeschrieben, aber ihm lediglich Paracetamol verschrieben. >:( Fieber hat er keines, aber er ist Raucher. Momentan aber durch den Husten eher weniger (6 Zigaretten pro Tag?)

Was ist das für ein Husten,wo man sich mehrmals täglich übergibt,das hatte ich persönlich noch nie?! Weiss jemand Rat bzw. hat jemand eine erklärung oder Tipps,wie man das schnell wieder wegbekommt? Er nimmt jetzt Hustenlöser (ACCAkut), haben aber das Gefühl,dass das gar nichts nützt.. Ich habe angst,dass es in Richtung Lungenentzündung geht. Kann das sein?? Oder sind da die Symptome vollkommen anders?

Antworten
A'les{sa2x9

könnte Keuchhusten sein..

s3o`nnelnschxein22

Hat man da auch so ein klumpiges Gefühl?? Also das man schleim spuckt?

Keuchhusten hört sich so "trocken" an...

Fyrau zDinwgexns

Hm, ich habe das auch, es soll ein besonderer Virus sein. Es wird jetzt, nach 14 Tagen, zwar besser, aber ein bis zwei Mal am Tag kommt es zu solchen Attacken.

Keuchhusten verursacht zwar auch solche Hustenattacken, aber es entsteht dabei so ein Ziehen, Keuchen eben, was ich bei dem aktuellen Husten nicht vernehmen kann.

s/yrvien

Ich hab das mit fast jedem "normalem" Husten, dass ich einen Würgereiz kriege und mich übergebe. Immer wennn der Schleim so festsitzt. mir hilft dann nur sehr viel Tee oder so trinken (wobei auch der manchmal dann sich wieder nach oben begibt ;-)) und inhalieren.

Gute Besserung @:) @:) @:)

sConnenstche\inX22

@Frau Dingens Hmm jetzt wo du es sagst... Er hatte schon so ein "fiepen", Aber nicht beim husten sondern beim atmen. Das war aber auch nur anfangs..Jetzt ist das nicht mehr.. :-/

moam23kids

viel trinken ist das a und o.

zudem kannst du ihm auch ein wirklich heilsames hausmittel verpassen.

schneide eine zwiebel in sehr kleine stücke und schütte sie in ein glas mit deckel. darüber gibst du ca. 1-2 EL honig und rührst das alle zwiebeln damit bedeckt sind. das gaze stellst du in den kühlschrank und nach ca. 10-12 stunden hat sich ein saft gebildet. den saft gibst du ihm dann täglich. ca. 3-4 EL am tag.

mach am besten jeden abend neuen saft damit er am nächsten morgen wiede welchen hat.

seitdem ich das meinen kindern gleich bei anfang eines husten gebe hatten sie nie wieder schlimmen husten. im gegenteil er verschwand nach 1-2 tagen vollständig. vorher haben sie immer bronchitis bekommen.

M*oNndhäskchen91

ich übergeb mich auch oft wenn ich erkältet bin!

aufgrund des ständigen hustens ist der magen total mitgenommen und wenn man dann dolle und oft hintereinander hustet kommts einem da schon mal hoch...

bin momentan leider auch krank :°( und mir ist es auch schon 2 mal passiert

F'rau Dixngens

Das Fiepen hab ich auch, das sind die Bronchien, die sich da melden.

Das Keuchen beim Keuchhusten entsteht weiter oben, es klingt richtig laut und wird durch hektisches Einatmen verursacht.

sao7nnensc:hein22

OK. Danke Euch erstmal!!! :)^

@ mam2kids

Werd ich gleich mal versuchen...Hört sich zwar nicht so appetitlich an,aber einen Versuch ist es wert :-p

mCam2LkiDds

es stinkt widerlich aber meine kinder bekommen nicht genug davon. die hätten gern das ganze glas leer getrunken. ;-)

H;e|li]a {80

@ sonnenschein

Ist dein Freund stark verschleimt oder ist der Husten trocken?

Wenn er stark verschleimt ist sollte er sich einen Schleimlöser aus der Apotheke besorgen. Die gibts teilweise auch ohne Rezept.

Ist der Husten trocken braucht er wohl einen Hustenstiller. Ebenfalls aus der Apotheke. Einfach mal dem Apotheker was vorhusten, der weiß dann schon Bescheid. ;-D

Und Finger weg von den Kippen! Ich weiß, is hart, ich rauch ja selber.. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH