» »

Termin zur Mandeloperation

kTluz hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben, ich bin 28 Jahre alt und habe seit geraumer zeit ständig eine mandelentzündung. diesmal so schlimm das der hno mir riet sofort ein termn zu vereinabren wegen der entfernung. nun ja ich bin nun ja kein kind bei dem es immer so schnell verheilen soll wohl. worauf muss ich mich da einstellen da ich panische angst habe da ich nur negatives bis jetzt gelesen habe. Wie läuft das bei so einer operation ab da es auch meine erste op ist. wie lange dauert sowas u nach welcheer zeit wacht man da wieder auf? sind die schemrzen wirklich so schlimm wie man viel leist? bin jemand der sehr schmerzempfindlich ist in der regel.

würde mich freuen etwas zu erfahren auch wenn noch paar tage hin ist. soll den morgen vor der op ins krankenhaus u dann 4 tage bleiben. jemand erfahrung damit ??? ??? ??? ?////

Antworten
Arlegssa2x9


schau mal hier im Forum, gibts schon einige Threads dazu..

LG

Alessa

k~luz


bin seit ner guten std an leen trotzdem bleben viele fragen mir noch offen. oder bin ich nur zu blöd dazu. nur mahce mir halt kopf da ich ein kind habe. u da wissen muss was kommt.////

L*ittlBeGOne3x0


Hallo Kluz, ich habe mir die Mandeln letztes Jahr entfernen lassen, mit 33 Jahren. Trotz zahlreicher Horrorberichte kann ich nur sagen: es war keine große Sache. Ich hatte nichtmal die vielzitierten unerträglichen Schmerzen. Beim Schlucken tut es halt ein bißchen weh, aber am 2.Tag brauchte ich schon keine Schmerzmittel mehr. Nach 3 Wochen ist dann alles verheilt. Mein einziger Tipp: nicht so viel reden in den ersten Tagen.

Alles gute!

kDluAz


wisst ihr ungefähr wie lange op u da aufwachen dann dauern? kann man für abend vorher was nach hause bekommen wegen angst vor op oder wie ist das? wie ist das mit dem rauchen da srtarker raucherin bin

A;lsessQa2x9


rauchen darfste nicht! Würde ich dir definitiv nicht empfehlen,, so lange es eben geht... meine Empfehlung: 2 Wochen. Das kann sonst echt übel werden

Die Op an sich dauert nich so lange. MAndel raus, veröden, fertig. Wie lange das ionsgesamt geht weiß ich nicht, aber davon bekommste ja eh nix mit.. Was zur BEruhigung kannste bestimmt haben, musst einfach da fragen , oder den Hausarzt (oder HNO) dass der dir was aufschreibt.

Vor der OP bekommste eh was..

kglquz


na dann werde ich wohl kämpfen oder muss mir was finden was hilft das ersatz habe oder so statt rauchern. werde mich dann mal noch mit dem artz in verbindung setzten bezgl was zur beruhigung. da ich morgens halb 7 da sien muss.

jemand erfahrung mit frühj in klinik u dann direkt op. wie ist da der ablauf?

d:olp}hin79


Ich musste bei meiner NNH Operation um 07.00 h in der Klinik sein. Abgeholt worden bin ich allerdings um 10.30 h. Die frühe Zeit hat leider nicht immer was zu bedeuten.

In der Regel läuft es so ab, dass man ca. 20-30 Minuten vorher sich umzieht und eine Schlaftablette bzw. zusätzlich noch Schmerzmittel bekommt. Dann wird man in den OP gefahren und in Narkose gelegt. Dann OP und dann noch Aufwachraum bevor es wieder aufs Zimmer geht.

Mir wurde damals gesagt, dass die OP so ca. 30 Minuten dauert.

Wegen dem Rauchen kann ich Dir nur den Rat geben es zu lassen. Ich bin selber Nichtraucher, aber mein Bettnachbarin war Raucherin und der Arzt hatte gesagt, dass sie es wegen der Wundheilung lassen soll. Sie hat gesagt, dass sie auch nicht das Verlangen danach hatte, weil es nicht geschmeckt hat.

k%luxz


danke für die vielen antworten ihr lieben, hoffe nur das ales reibungslos abläuft bei menem glück,. naja nun abwarte bis der tag kommt da noch 4wochen warten muss denke bis gdahin noch tausend mal verrückt mache. naja. bleb aber hier u lese weiter. lg

u'serY84


hallo , ich bin am donnerstag morgen dran soll auch schon sonntag entlassen werden , aber wenn alles gut geht und die schmerzen erträglich sind gehe ich dann schon am samstag auf eigene verantwortung

habe leider auch durch google ganz viele horrorgeschichte gelessen wie nachblutungen usw ,

hole mir zu sicherheit für zuhause eine eiskrawatte die ich sehr oft tragen werde , und hoffe das alles gut geht

das mit dem rauchen bin zeit 10 jahrer starker raucher , werde es sein lassen , zumindest die ersten 2 wochen , da glaube ich auch durch das rauchen das blut dünner wird ? richtig ?

vielleicht schaffe ich es ja ganz aufzuhören :-)

kalxuz


werde jetzt versuchen bis zum termin mit rauchen so runter zufahren das die tage überstehen kann in mom 25-30 locker rauche an tag. naja

Exhem)aliger NutUzer (#3A2573x1)


Die OP an sich war zwar nicht so der Hit aber war gut auszuhalten. Na ja wen du direkt am OP Tag in die Klinik kommst, dann musst zu zu ner Zeit da sein, bekommst dann Hemd und ggf Strümpfe und meist ne Beruhigungstablette. Dann ziehst du dich um, nimmst die Tablette und legst dich hin. Dann wirst du irgendwann in den OP gebracht, da wirst du eingeschleust, bekommst nen Zugang und dann fangen die in einem Vorbereitungsraum mit der Narkose an. Wenn du wieder wach wirst bist du entweder noch im OP oder schon im Aufwachraum. OP dauert so wzeischen 20 und 30 Minuten, geht also shcnell

kvluz


bis wohin bzw wann darf eine vertrauensperson dabei sein. ist die in aufwachbereich dann auch da oder darf da garkeiner mit bei sein

in opo ja klar aber vor u nachher

E7hemal3iger NUutzXer (#*32f5x731)


Eigentlich maximal bis zur schleuse. Im AWR darf normalerweise auch keiner kein, einfahc auch wegen dem Schutz der einzelnen Patienten, du bist da ja nicht alleine

k&lJuz


lansam nervt mich die aktuelle entzündung total seit 14 tagen nicht ohne schmerzen schlucken, trinken oder essen, habe nun bereits 3 antibiotika da seit 10taen das fieber ständuig über 40 ist. aber muss laut mein hno warten bis abgeklungen ist u habe für april nen termin. dauert das immer solange bis zur op? warum kommen die nicht akut raus?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH