Navigation am Ende der Seite

Mandelentfernung und danach?

Hallo, ich habe mitte April meinen Termin zur Mandelentfernung und ich mache mir etwas Gedanken über die Zeit danach. Wie war es bei euch als ihr zu Hause wart, hatte ihr die ganze Zeit eine Person (...)   >>>

L~inllyx06  am 06.03.10  22:36

15.03.10  10:31

Ich hab meine Mandel-OP auch sehr schlecht in Erinnerung. Je älter man ist, desto schlimmer ist es. Ich konnte ewig nicht richtig sprechen...selbst das R fällt mir jetzt noch schwer. Meine OP war Anfang 2008 gewesen. Ich hatte auch Nachblutungen und musste als ich zu Haus schon war, deswegen noch mal ne Nacht im Krankenhaus bleiben. Habe dann viel Eis gelutscht (was ich nur empfehlen kann) und nur weiche Sachen gegessen...ist aber unterschiedlich. Ne Kollegin von mir sollte gleich harte Sahcen essen, dass sich dort kein großartiger Schorf bildet.

Naja ich hab mir nach meiner Nachblutung angewöhnt, bei Blutgeschmack ins Taschentuch zu spucken :-( Aber war nix weiter...nur paar Bluttropfen, wenn sich wieder Schorf gebildet hat.

Beim HNO Arzt war ich am Tag nach der Entlassung und dann immer so alle 5-7 Tage!

Viel Erfolg Euch :)*

sKtefh81

15.03.10  12:25

Hallo

Ich habe meine Mandeln am 4.03 rausbekommen

Und muss sagen das ich nach denn ganzen Geschichten die ich im Internet gelesen habe

mit dem schlimmsten gerechnet habe

Bin aber heute wieder Top Fit , die schmerzen waren auszuhalten , und nachblutungen hatte ich zum glück auch nicht ,

habe schon am 2 tag toast mit rinde gegessen , und viel viel viel stilles wasser ,

das wichtigste ist wirklich das mann essen tut auch wenn es weh tut

ich musste nur einmal zu nachuntersuchung zum hno das war 6 tage nach der op , er meinte sollte die woche noch alles ruhig machen das es nächste woche verheilt wäre und ich auch wieder langsam mit dem sport anfangen kann ,

im großen und ganzen bin froh das die mandeln raus sind , ich schnarche nicht mehr :)^

ukserx84

15.03.10  13:59

hallo lilly,

ich habe am mittwoch in einer woche meinen op termin. habe für danach noch 2 termine zur untersuchung gekriegt. muss 6 tage im krankenhaus bleiben und bin dann nochmal eine woche krank geschrieben.

ich habe eine kleine tochter, die darf ich laut arzt in diesen ersten 2 wochen danach nicht hoch heben :-( aber das geht auch rum.

ich krieg das z.t. mit laser gemacht, das musste ich auch schon bezahlen, bin mal gespannt wie es wird

Bien1x001

16.03.10  09:49

@ Jodel

Nehme seit Sonntag Abend Tramadol- Tabletten (100mg) und seit Montag auch Tramadol-Tropfen, Gestern Nachmittag sogar 40 Tropfen auf einmal und selbst das hilft mir so gut wie garnicht gegen die Schmerzen. Aber davon wird mir sehr duselig und die Schmerzen strahlen mehr in den Kopf und in die Ohren ab, so dass ich davon auf keinen Fall mehr als die empfohlene Tageshöchstdosis nehmen werde.

Bin echt am verzweifeln.

Ist es denn normal, dass die Wundschmerzen der Tonsillektomie erst am 7. Tag nach den OPs richtig durchschlagen?

Die ganzen Aphten in der Zunge sehen schon etwas besser aus, benutze seit gestern Volon A Haftsalbe, aber wahrscheinlich muss ich wohl einfach noch einige Tage mit den starken Schmerzen leben :-(

PpatBche1s_pOhu&lahaxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Hals, Nase und Ohren »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH