Navigation am Ende der Seite
14.03.10 21:57
hallo
nehm nun seit fast einer woche antibio. wegen meiner mandelentzündung
die wird eher schlechter statt besser, bekomm nun dank meinem asthma schlechter luft und hab nebenbei kopfschmerzen
was soll ich machen?wieder zum doc und krankschreiben lassen?
hab nun die ganze letzte woche gearbeitet und ab do. wurde es schlechter, hatte zum glück fr. und das we frei
morgen gehts weiter mit frühdienst =(
was meint ihr?
hab am 6.4. termin zur op
lg und danke 
14.03.10 22:07
Ich an deiner stelle würde mich krankschreiben lassen.
Klar ist es blöd wenn man gerade einen neuen Job angefangen hat und noch in der Probezeit ist, aber es ist besser jetzt vielleicht eine woche oder so, sich krankschreiben zu lassen und schnell wieder gesund werden, anstatt zich wochen damit rum zu laufen und es ggf. sogar noch schlimmer wird, als es eh schon ist.
Ich selbst war letztes Jahr auch in zwie spalt gewesen, da ich in der Schule Klausuren-woche(n) hatte und bin mit einer Mandelentzündung zur Schule gegangen.
So toll war es aber dann auch nicht gewesen, weil ich mich nicht grad gut konzentrieren konnte, dafür lag ich dann die zwei Wochen Ferien flach und angenehm ist das auch net, wenn alle was unternehmen konnten und ich zu hause da saß und nichts mit mir anzufangen wusste.
Also ich würde mich an deiner stelle, wie schon gesagt lieber krankschreiben lassen.
Aber im endeffekt, musst du das auch selber wissen, was du nun tust, denn wir können dir nur Ratschläge geben, was du daraus machst, kannst nur du selber entscheiden 
Lieben Gruß, Jenny
14.03.10 22:12
morgen muss ich auf jedenfall hin gehen, wäre fies wenn ich nun anrufe und die jetzt noch einen finden müssen für die frühschicht. mal sehen wie es wird auf arbeit
vielleicht tauscht ja jemand mit mir den dienst, das ich nen kleinen mache
arbeite im altenheim...
14.03.10 22:12
Hi! Würde mich auch krank schreiben lassen! Gesundheit geht vor! War jetzt selbst 2 Wochen mit ner Mandel- und Nasennebenhöhlenentzündung krank geschrieben. Habe heute die letzte Cefuroxom (Antibiotikum) eingenommen. Gehe morgen wieder arbeiten. Aber Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen sind noch immer nicht ganz weg. Wenn man es verschleppt und nicht ganz auskuriert, kann es auf den Herzmuskel gehen, habe ich mir sagen lassen. Gute Besserung

14.03.10 22:15
Krankenschein holen!!!!
Wer dankt es Dir denn, wenn Du trotz Krankheit schuftest wie verrückt und beim nächsten Mal biste vielleicht noch schlimmer krank und würdest noch länger ausfallen?!?
War im letzten Jahr drei Monate hintereinander ziemlich erkältet und immer schön arbeiten gewesen, hat auch keinen interessiert!
Und wenns einem schlecht geht, brauch der Körper Ruhe um sich erholen zu können!
14.03.10 22:51
stimmt,ihr habt auch wieder recht.
nur habe ich angst das ich deswegen eine kündigung bekomme 
15.03.10 20:37
Oh na dann is doof wegen der Probezeit!
Da bräuchten sie dann keinen Grund! 
Aber es is doch verantwortungslos von deinem Chef, dich krank auf die alten Leute loszulassen!!! 
Das geht gar nich...
16.03.10 21:43
lol
mein HA hat noch nix von meinem HNO arzt bekommen, hals ist rot,dick und so,aber da bekomm ich ja schon medis (jetzt hab ich die aber auf) und gegen das andere soll ich paracetamol und sinupret nehmen.
was jedoch nicht hilft, er sagte ich solls trotzdem nehmen, nen gelben schein gibts nich

16.03.10 21:47
Ich würd den Arzt wechseln! 
Andere kriegen ne Krankschreibung wenn se sich was ausdenken!
Und du schleppst dich jeden Tag zur Arbeit obwohls dir nich besser geht! 
16.03.10 21:48
Ich will dir an dieser Stelle nur sagen, dass Antibiotika nicht auf Dauer funktionieren. Irgendwann packen sie nicht mehr an. Auch kann ich nicht verstehen, warum du sie weiterhin einnimmst, wenn sie nichts helfen oder gar die Symptome verschlimmern.
Gegen Entzündungen gibt es viele natürliche Produkte, die keine oder zumindest weniger Nebenwirkungen haben und effektiver helfen.
Kalmus z. B.
oder Kampfer. Das könnte auch für dich sehr interessant sein, da du ja noch zusätzlich Asthma hast.
In der ayurvedischen Medizin wird Kampfer bei Entzündungen, Herzschwäche, Husten, Asthma, Krämpfen, Blähungen, Durchfall und Dysentrie (Ruhr) verordnet.
Es gibt noch viel mehr, aber ich kann nicht weiterschreiben bin zu traurig.
Gute Genesung
16.03.10 21:51
Doch ich muss dir noch helfen.
Bzgl. Kalmus, der wirkt auch gegen Kopfschmerzen.
Abkochungen der Wurzel dienen als heilmittel bei Magen-Darm-Störungen, Verdauungsschwäche und Krämpfen.
Bei Kopfschmerzen, Erkältungen, Halsentzündungen und Bronchitis werden die frischen Wurzelstücke ausgekaut.
Die Wurzel wurde als Allheilmittel ausgekaut.
Bei Kopfschmerzen wurde eine Räucherung aus der zermahlenen Wurzel und Tabak inhaliert (Nicotiana spp.) inhaliert.
ähm... ach ja Koffein hilft auch gegen Kopfschmerzen. Ich weiß ja nicht, ob du Kaffeegenießerin bist. Aber ein paar Tässchen über den Tag verteilt könnte schon helfen. Ich empfehle dir trotzdem nicht unbedingt Koffein, auch wenn es in geringen Dosen gesund ist, weil wenn du nicht schlafen kannst, beeinflusst das deine Genesung und das wollen wir ja nicht.
Alles Liebe
17.03.10 11:38
huhu
danke für die lieben tippppsssss....
meine antibio. sind schon seit montag auf =)
und was aus meiner nase kommt, naja über die farbe sollte man nicht sprechen 
habe morgen zum glück frei =)
18.03.10 19:06
och man, nun muss ich dies we doch arbeiten, kollege schrieb eben das ich eingeteilt bin weil jemand krank is...

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Hals, Nase und Ohren »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH