Navigation am Ende der Seite

Ständige Nebenhölenentzündung

15.03.10  07:46

Hallo,

seit 5 Jahren habe ich probleme mit meinen Nebenhölen. Habe ständigen druck im Kopf und bei den Augen ständig verschleimt. Alle 2-3 Monate bekomme ich antibiotika wenn der schleim grün ist usw.... dazwischen habe ich schon die verschiedensten Nasenstropfen und sprays. Ebenfalls muss ich jedesmal einen schleimlöser nehmen.

Zur behandlung bin ich bei einem spezialisten, von den leuten und auch bekannten habe ich gehört das es ein ausgezeichneter arzt ist.

Von ihm bekomm ich auch immer das selbe. Wenn ich operation usw andeute kommt immer ist nicht notwendig da ich es nur leicht habe und es dauert ein paar jahre bis es vergeht.

Nur wenn ich jetzt schon fast 5 jahre alle paar wochen schleimlöser und dann antibiotika nehme zusätzlich sprays damit ich atmen kann und auch die nase austrocknen

weiß ich einfach nicht weiter weil es einfach nicht besser wird.

Zusätzlich tu ich rotlicht bestrahlen und mit salzwasser inhalieren und das ganze jeden tag am abend.

Vom krankenstand her ist es auch nicht toll wenn man alle paar wochen daheim ist wegen nebenhölenentzündung. Röntgen mach ich auch immer wieder. Zwischen durch ist am röntgen alles ok dann bekomm ich nur nasenspray und schleimlöser, sonst zusätzlich antibotika.

Hoffe hier kann mir jemand ein paar tipps geben ob es eine alternative oder so gibt.

Vielen Dank

lg

Nosferatuvn

N?osfe_ratxuvn

15.03.10  08:19

Auf die Ursache kommt es an.

Ich versuche es in einmal zu beschreiben:

Antibiotikagaben veändern den Säuregrad der Haut und Schleimhäute.Diese werden angeätzt und reagieren mit Schwellung ,Rötung usw. Antibiose = gegen das Leben .Alleine diese wörtliche Übersetzung sollte einem zu denken geben"!. Antibose zerstört die Darmflora!

Dort sitzt aber ungünstiger Weise auch ein Anteil das Immunsystems.

Aber auch eine Lactoseintolleranz macht diese Symptome.

Ursachenforschung ist hier besonders wichtig.

Mein Tipp:

www.symptomfrei.de unter Dunkelfeldmikroskopie und Ernährung klicken.

Die haben finde ich einen sehr guten ganzheitlichen Ansatz

Hoffe konnte ein bisschen anregen um weiter zu denken!

Lhenxi01

15.03.10  16:32

hallo Leni hat es ja schon gut beschrrieben.

Wenn dir der Arzt ANTIBIOTIKA verschreibt, kann es kein guter Arzt sein. Ich hatte auch Jahrelang immer wieder Nebenhölenentzündung, so und jetzt sage ich dir mal wie ich es wegbekommen habe.

Kein Antibiotika

Nasendusche 1-3 mal täglich

Unterstützend wirkt Sinupred sehr gut- musste dir aber selber kaufen

Rotlicht

Inhalieren- Salz, Kamille

dauert zwar ne Woche bis es wieder weg ist, dafür bleibt es aber weg....

Und schön viel schlafen und ausruhen

d(arkwi"llxow

15.03.10  16:44

Nosferatuvn

Alle 2-3 Monate bekomme ich antibiotika wenn der schleim grün ist

Das ist auch richtig, da es sich bei der Färbung des Sekrets meist um eine bakterielle Infektion handelt. Und nur da sind Antibiotika angezeigt, denn es muß eine Ausbreitung gerade im Kopf vermieden werden. Also lass Dir so etwas nicht einreden:

Wenn dir der Arzt ANTIBIOTIKA verschreibt, kann es kein guter Arzt sein

:|N

Zusätzlich tu ich rotlicht bestrahlen

Rotlicht würde ich in dem Fall mal ganz weglassen! Das kann eine akute Entzündung auch so richtig anheizen.

Besser ist es, mehrmals am Tag zu inhalieren!

mxari|poxsa

15.03.10  17:10

Ich kenne das auch. Ursachenforschung ist langfristig sehr wichtig, stimmt. Außerdem, auch im Zusammenhang damit, die Ernährung und die optimale Unterstützung des Immunsystems. Nach der Antibiose solltest Du unbedingt erstmal Deine Darmflora wieder aufbauen. Zum Beispiel damit : www.pharmazie.com/graphic/A/57/1-23657.pdf

Und eventuell auch mal eine Symbioselenkung in Betracht ziehen. www.windstosser.ch/museum/kurs_badenbaden/symbioselenkung.pdf

Jetzt im akuten Zustand nebst inhalieren sehr viel trinken, ganz wichtig! Ingwertee, Brennessel, Wasser, und zwar 2-3 Liter am Tag.

Schleimlösen kann man, wie Darkwillow schon sagte, gut mit www.bionorica.de/cda/media/sinupretforte.pdf

Lies doch mal das..

www.degam.de/typo/uploads/media/Kurzversion_Sinusitis-003_sicher.pdf

Und es könnte Sinn machen, einen naturheilkundlich versierten oder/und anthroposophisch orientierten Arzt zu konsultieren. Es gibt auch Fachärzte, denen diese Heilweisen ein Begriff sind.

Gute Besserung!

tYisha}na

15.03.10  17:25

Ich mache seit ca 2 Jahren regelmässige Nasenspülungen mit der Nasenspülkanne und Kochsalzkonzentration. Hatte seither erst einmal wieder eine Nebenhöhlenentzündung im vorigen Jahr trotz zusätzlicher Allergie. Hatte vor 20 Jahre Dauerptobleme durchstechen usw. Probiers aus hilft wirklich.

Als mein Mann mir die Nasenspülkanne mitbrachte hab ich ihn für verrückt erklärt, doch er meinte nur probier es aus kann auch nicht schaden. Hab gestaunt macht die Nase frei und Schleimhäute schwellen ab. :)^

aep!ril4n5

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Hals, Nase und Ohren »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH