Navigation am Ende der Seite
15.03.10 12:12
Hallo!
Vor zwei Wochen diagnostizierte mein HNO-Arzt bei mir einen toxischen Hörschaden.Eine Woche zuvor bekam ich während meines Türkei-Urlaubs eine Rachenentzündung mit anschließenden starken Schmerzen im rechten Ohr.Behandelt wurde mit Antibiotika,die Schmerzen waren auszuhalten.Kurz vor meiner Rückkehr wurde mein Ohr taub,-bis zum Hörverlust.
Gleich nach meiner Rückkehr wurde dann von meinem HNO-Arzt eine OP durchgeführt,-ein Schnitt im Trommelfell mit anschließendem Absaugen von dahinterliegendem Sekret sollte mir wieder Gehör verschaffen,-leider erfolglos.
Eine 10-tägige Infusionstherapie hat nun einen Teilerfolg gebracht,-ich kann ein bißchen hören ,allerdings knackt es immerzu im Ohr und ich muß alle paar Minuten einen Druckausgleich machen,damit das Hören etwas deutlicher wird.
Dieser Zustand verursacht einen starken Streß und in Gesellschaft mit anderen Leuten ist es kaum auszuhalten,denn Stimmen aus unterschiedlichen Richtungen vereinen sich zu einem dumpfen Gebrumme,sodaß man an keiner Unterhaltung teilhaben kann.
Hat jemand von Euch auch schon einen derartigen Krankheitsverlauf erlebt ? Wie lange kann es dauern,bis sich das Ohr wieder erholt?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Hals, Nase und Ohren »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH