» »

Druck auf den Ohren, platzt Trommelfell zwingend?

dQasYnervtüzbxel hat die Diskussion gestartet


Hallo miteinander @:)

Ich habe seit Donnerstag Fieber wegen einer Erkältung. Klugerweise dachte ich heute Morgen, super bin wieder gesund, hab geduscht, endlich wieder. Dann hab ich Fieber gemessen und die Temperatur war schon wieder erhöht (Hatte morgens schon gemessen und da hatte ich 37,5, deshalb dachte ich alles wäre ok :-().

Dann hab ich wieder ins Bett gelegt, beim Duschen ist leider Wasser in meine Ohren gekommen, und der Druck der vorher schon ganz leicht da war, hat sich bis jetzt ziemlich verstärkt. :-| Jetzt habe ich Angst, dass mein Trommelfell platzen könnte :-/, das hatte meine Schwester schon.

Deshalb meine Frage: Wenn ein starker Druck auf den Ohren ist, aber noch keine wirklichen Schmerzen (es stört halt nur in dem Sinne, weil mein Hörvermögen eingeschränkt ist >:() da sind, heißt das dann zwingend, dass das Trommelfell platzen wird?? Oder kann der Druck auch ganz normal wieder zurückgehen?

Hoffnungsvoll,

dasnervtübel

Antworten
m9iep1x000


Das heißt, das wenn es morgen noch nicht weg ist,

du zum Notdienst gehen solltest ;-)

d!a?sneZrvtüLbe4l


Ist das jetzt ernst gemeint? Ich find das nicht so lustig... :-(

d0a1snervt!üb"el


War das denn jetzt eine arg dumme Frage? ":/

Auch Dumme haben ein Recht auf Aufklärung o:) Bitte @:)

cwheekyLangeBlH81


eher unwahrscheinlich. Es kann sein, dass noch Wasser im Ohr ist und daher du das Gefühl hast, dass der Druck steigt. Das Trommelfell "platzt" auch nicht. Wenn man eine Mittelohrentzündung hat, dann bildet sich manchmal auch Sekret hinter dem Trommelfell. Das ist allerdings mit Schmerzen verbunden. Man hört schlecht, hat Schmerzen etc. Irgendwann "platzt" das Trommelfell und die Flüssigkeit ergießt sich und die Scherzen/Druck lassen plötzlich nach. Aber selbst wenn das passiert, ist das nicht so schlimm wie es sich anhört, denn das wächst wieder zusammen.

Versuch die Nase frei zu halten und versuch mal ganz leicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Druckausgleich. Manchmal ist das Trommelfell eingezogen und wird dadurch besser. Sollte es aber weh tun, dann lass es bitte.

Wenn du Schmerzen bekommst, das Fieber wieder steigt etc. dann geh morgen zum Notarzt, ansonsten am Dienstag zum HNO, damit der mal nachschaut.

Wünsch dir gute Besserung!

]hOutd[Chi


das was du hast, nennt sich tubenkartarrh

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Tubenkatarrh]]

sowas bekommt man häufig zusammen mit einer erkältung, weil das ganze HNO-System eng zusammenhängt.

S:teph-iBountxy


Ich würde auch sagen: nimm Nasentropfen.

Aber mal eine ganz saudoofe Frage (entschuldige bitte): Wenn Du doch krank bist/warst und heute Dein erster Tag fieberfreier Tag war - warum hattest Du dann nichts besseres zu tun, als gleich in die Dusche zu springen? Wenn Du nichts besonderes vor hattest (sprich Besuch bekommen oder jemanden besuchen), warum konntest Du nicht einfach noch einen Tag abwarten? ":/ Aber das hilft Dir jetzt ja nicht viel weiter.... :=o

Also, ich denke nicht, dass Dein Trommelfell platzen wird. Ich habe auf der linken Seite seit meinem 12. Lebensjahr ein kaputtes Trommelfell - man gewöhnt sich dran so zu duschen und Haare zu waschen, dass kein Wasser rein kommt. Ich kann halt nicht schwimmen - aber da ich es nie gelernt habe, vermisse ich es auch nicht.

dxasnBervt+übxel


Vielen liebe Dank für die Antworten @:) @:)

War wohl doch etwas hysterisch gestern.. Der Druck ist auf dem rechten Ohr noch da, aber Temperatur nur noch auf 37,7. Schmerzen habe ich auch keine mehr.

Alles ist gut :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH