» »

Ständiger Schwindel und Konzentrationsschwierigkeiten

Mlichaxel087 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin durch Zufall dank google hier gelandet und war sofort von diesem Froum begeistert! :)

Mein Problem is wie schon beschrieben das ich an ständigem schwindel und konzentrationsstörungen leide. Alles hat vor ca 2,5 Jahren während meiner Zivi zeit angefangen, ich habe mir damals im Winter ne ziemlich heftige grippe zugezogen die mich knapp 9 tage auser gefecht setzte, begleitet von dem Üblichen symptomen wie Gliederschmerzen, Fieber usw. aber auch das erste mal richtig heftiger schwindel, konnte gerade so ohne Hilfe sitzen.

Nun seit dem ist der Schwindel nie wirklich verschwunden, es ist nicht so das sich alles um mich herum dreht, aber er ist da, wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen leichter schwindel und so ein "komisches" gefühl vorne im Kopf. Besonders "schlimm" wirds unter Körperlicher Belastung wie z. B. im Fitnessstudio oder beim Fußball spielen, was sich ziemlich schwierig gestaltet, da der schwindel mich schon sehr daran hindert sich aufs spiel zu konzentrieren, denn erstma muss ich mich soweit konzentrieren das ich halbwegs gut "zum gegner stehe usw" wies halt beim Fußball ist aber das gelingt nur selten da wie gesagt so bald es Körperlich anstrengend wird, der schwindel zunimmt. Ein weiteres Beispiel wäre z. B. wenn ich im Fitnessstudio beispielsweise eine anstrengende Übung mache wie Flachbankdrücken oder so und ich dann wirklich an die Leistungsgrenze gehe, wird mir beim aufstehen kurzzeitig sehr schwindlig. Woran könnte das liegen? M

ein Arzt hat mir damals lediglich Vertigoheel verschrieben, aber nie wirklich mehr gemacht. Hat wer Rat oder gar das selbe Problem?

Freue mich auf Antworten :)

Antworten
B<oby9x4


Hi,

warst Du bisher nur beim Hausarzt?

Du solltest zum HNO-Arzt gehen, dieser kann sehen ob Dein Gleichgewichtsorgan an den Ohren vielleicht einen Defekt hatt, ein Virus kann diese ins Tummeln bringen.

Falls das nichts bringt, solltest Du zum Neurologen gehen.

MfG

Boby

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH