» »

Nebenhöhlenvereiterung - ohne Schnupfen?

bherU27 hat die Diskussion gestartet

Hat jemand das auch schon mal gehabt? Nach fast einer Woche des Unwohlseins (extremes nächtliches Schwitzen, Kopfweh, Nackenschmerz, dicker Lymphknoten) stellte der HNO Arzt heut eine Nebenhöhlenvereitung fest. Bekomme Antibiotikum. Ich habe keinerlei Schnupfen bzw. Nase läuft nicht. Der Arzt sagte nichts dazu, wie das Zeug nun rauskommt. Kann jemand helfen? Soll ich zusätzlich inhalieren? Oder reicht das Antibiotikum allein? Es ist absoluter Zufall, daß das Ergebnis rauskam, weil ich gar keine Erkältung hab. Ist sowas normal bei einer Nebenhöhlenvereiterung?

Antworten
cqheekya|nge8l81

kann manchmal passieren. Wenn z.B. die Nebenhöhlen sehr klein sind oder der Zugang zu den NNH eng/klein ist, gelangen zwar Bakterien hinein, aber das Sekret kann nicht abfließen. Die Symptome, die du aufgelistest hast, sprechen für eine Entzündung, die du dir eingefangen hast. Inhalieren ist auf keinen Fall verkehr, manchmal hilft auch Rotlicht (stopp, wenn es unangenehm ist).

Es kann sein, dass das Sekret langsam durch kommenden Schnupfen abfließt oder durch die körpereigenen "Fresszellen" absorbiert wird.

Wünsch dir gute Besserung @:)

dAolphi9n"79

Das kommt mir sehr bekannt vor. Bevor ich an den NNH operiert worden bin, waren diese bei mir auch sehr oft entzündet und es kam nie etwas aus der Nase. Ich hatte nur Schmerzen.

Eventuell würde ich noch ein abschwellendes Nasenspray nutzen, wenn die Nase "zu" ist.

Gute Besserung! *:)

b/er2x7

OK, dank Euch, das hilft schon mal weiter. Werde auf jeden Fall inhalieren und Nasenspray nehmen.

WWatcAhThe+Rain

Ein schleimlösendes Medikament könnte auch helfen, den Schleim zu verflüssigen, dazu dann noch viel trinken, am besten Früchte- und Kräutertees :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH