» »

Müssen meine Mandeln raus?

r.aptoRr hat die Diskussion gestartet

Einen herzlichen Gruß erstma an alle Mandel-geplagten Mitleidenden hier im virtuellen mandel-Forum.

Ich heiße Alex,bin Bio-Student im 7ten Semester und meine mich mit den immunologischen Vorgängen im Körper ganz gut auszukennen.

Trotzdem bin ich hin + her gerissen und kann mich nicht entscheiden, ob eine Mandel-Op bei mir sinnvoll wäre, den auch ich leide, sofern meine Selbstdiagnose stimmt unter einer chronischen Mandelentzündung. Ich treibe extrem viel Sport, esse dementsprechend gesund und habe aber vor Monaten eine Grippe (/Angina) nicht richtig auskuriert und renne seit dem mit geröteten Mandeln rum, die sich auch immer wieder entzünden, wenn ich viel Streßhabe und hart trainiere. Vor dieser Grippe war ich auch oft krank (Erkältungen usw.) und meine Mandeln sind glaube ich schon ziemlich mitgenommen - vernatbt etc. Jedenfalls habe ich momentan das Gefühl gar nie wieder richtig gesund zu werden und das belastet mich sehr, da ich meinen Sport nur begrenzt ausführen kann und dann auch noch meine so geliebten Hormone fehlen.Heul. Ich glaube fest an an die Wirkung von gesunder Ernährung. ich beschäftige mich damit seid einigen Jahren und das Buch von Ingeborg-Münzing-Ruf : " Die Küche als Apotheke der natur" ist dabei seid Jahren meine "Ernährungsbibel".

Ich rauche nicht, trinke sehr selten Alkohol, schlafe relativ nocrmal und TROTZDEM kriege ich diese verdammte Mandelentzündung nicht los und fühle mich schlapp. da seid einiger zeit auch noch Hezstechen dazukommt - sollte ich vielleicht wirklich nicht mehr lange mit dem Herausnehmen warten.

Ich war vor ein paar tagen beim Arzt-bin aber leider beim Blutabnehmen ohnmächtig geworden und konnte deshalb kein Belastungs-EkG fahren. Beim Abhören des herzens war aber alles O.K und ich habe 125 % Lungenvolumen. Also eigentlich ein gesunder Typ.

Falls jemand hier im Forum einen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar

Antworten
SeimAon_B8erlixn