» »

CT Nnh

hHorne(t_kekxe hat die Diskussion gestartet


Da ich laufend ( mindestens 8 mal im jahr) die nebenhölen zu habe, schickt mich mein HNO zum CT.

Jetzt meine Frage was kommt da morgen auf mich zu?

Habe jetzt keine Angst davor, möchte aber doh wissen wie das so abläuft.

würde mich über antworten/erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße :-)

Antworten
M"ayKanxa


10 – 20 Minuten in so einer Art Röhre. Still liegen. Krach (wie Bohrschlaghammer )hören, mit Musik übertünchen. Sonst ist nix. Man steht danach auf und gut is...

h%ornet_xkeke


na das liest sich ja einfach... ;-D . danke schön.

M5ayMana


Denk einfach nur, der Kopf wird in Schichten fotografiert und das Gerät rötert wie blöde dazu. Mehr ist es in Wirklichkeit auch nicht.

B8luTbbe8rschxaf


Hallo *:)

CT NNH wurde bei mir auch kürzlich gemacht. Du brauchst keine Angst zu haben. @:) Der Radiologe verwendet für die Aufnahmen keine richtige Röhre sondern ein Gerät, das aussieht wie eine Wand mit nem Loch. ;-D Wenn Du es genau wissen willst, googel mal nach Computertomograph. Du liegst auf einer Liege und wirst ein Stückchen in das Loch geschoben bis der Kopf drin ist. Dann läuft das Röntgengerät (in der "Wand") um den Kopf herum und macht Aufnahmen während Du langsam mit der Liege bewegt wirst.

War ein bisschen komisch, aber überhaupt nicht schlimm, hat ca. 5 Min. gedauert. :-) Achja, und laut war es bei mir gar nicht. *:) Ist interessant, den eigenen Kopf in Scheibchen auf Bildern zu sehen. ;-D

hDornetW_kxeke


bin ich auch gespannt drau fwie das dann ausschaut :)z.

liest sich echt harmlos :-D

danke euch @:)

PXutzxel


Hey!

Ja, genau, laut ist es eigentlich gar nicht. Ist au nur eher ein Ring und dauert nur so ca. 5 Minuten, wenn überhaupt. Das was krach macht, länger dauert und eine richtige Röhre ist, wäre ein MRT. Aber CT bist schnell fertig ;-)

E}hemaligerV Nutzher (#325x731)


10 – 20 Minuten in so einer Art Röhre. Still liegen. Krach (wie Bohrschlaghammer )hören, mit Musik übertünchen. Sonst ist nix. Man steht danach auf und gut is.

Das beschreibt ein MRT und kein CT!

KVein' MännervLers3tehxer


Genau - das war die MRT!

CT ist wie röntgen nur liegend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH