» »

Nase putzen nach OP?

MNiss IJbxiza hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Meine Nasen-OP ist jetzt gute 4 Wochen her. Wollte mal wissen ab wann Ihr angefangen habt wieder Eure Nase zu putzen (= leicht Schneuzen) etc?

Mein HNO (nicht der der mich operiert hat) meinte das geht jetzt schon wieder vorsichtig, ich bin aber unsicher.

Ich habe die Nasenscheidewand begradigt, Muscheln verkleinert, Höcker entfernt etc bekommen.

Danke

Antworten
Lduckyx1968


Jo hey,

meine OP ist jetzt 9 Tage her und ich habe heute den Gips abbekommen. Mein Doc war sehr verwundert wie schnell die Heilung voran gegangen ist bei mir. Ein neuer Gips war nicht mehr notwendig, da dieser jetzt nur noch schützende Funktion hätte und nicht mehr zur Nasenform beitragen würde. Den Gips soll ich nur noch Nachts anlegen, damit ich mich nicht selber unkontrolliert weh tue :-)

Mit der Reinigung habe ich aber schon vor 2 tagen mit angefangen, leichtes schneuzen, eher leichtes pusten durch die Nase reichte aus um sie von so allerlei zu befreien.

Das ganze habe ich mit Wattestäbchen und einer kleinen Taschenlampe vor dem Spiegel sehr, sehr vorsichtig unterstützt, da duch das schneuzen/pusten kaum etwas raus kam.

Mit dem Wattestäbchen konnte man, ich nenns mal Kaugummi, hört sich nicht so ekelig an schön eindrehen und dann langsam entfernen.

Auf jeden Fall hats gut geklappt und die Nase ist frei.

Auch das Ergebmßnis trotz noch geschwollener Nase ist verblüffent toll.

LG

Lucky

M3iss@ Ibixza


@ Lucky

Echt Du hast einen Gips für die Nacht? Ich nicht. Meiner kam nach 11 Tagen ab und seitdem ist er weg.

Na gut wenn Du jetzt schon schneuzt und Dein Arzt sagt nix wird es bei mir ja auch nicht so schlimm sein.

Er meinte halt zu mir das wäre noch zu anstrengend für die Nasenscheidewand am Anfang (weil die ja bei mir auch operiert wurde). Was hast Du gemacht bekommen?

LEuckys196x8


Ja so genau weiß ich das auch nicht :-)

Ringum alles kleiner gemacht, begradigt, kürzer, höher, und vorne dünner :-)

Agntiqchristx78


Ich würde an deiner stelle die Nasen nicht schneuzen! Das Riskio ist zu hoch das sie kaputt geht!!! Man soll mind. 3 Monate nach der OP die Nase nicht schneuzen!

Wattestäbchen heisst die Wunderwaffe!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH