» »

ohrendruck,leichtes ohrenweh,dumpfes gefühl auf dem ohr

tXok"e hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben,

ich bin schon die ganze letzte woche erkältet.und nun vorhin,bekam ich auf meinem rechten ohr so ein druckgefühl,fühlt sich dumpf an,als wenn man wasser im ohr hat,leichtes ohrenweh.

ich kann machen was ich will,es geht nicht will.was kann das nun wieder sein?

ich weiß mir bleibt morgen nichts anderes übrig,als zum arzt zu gehen.und das wo mein doc im sommerurlaub ist.grummel

danke euch schon mal

lg

toke

Antworten
SEterjn&chexn52


Hallo,

mein Arzt rät mir bei diesem Gefühl immer schön durchzupusten bis es knackt. Immer wieder. Wenns sein muss 50 Mal am Tag.

Nase zu halten und pusten.

Ansonsten tatsächlich morgen zum Doc

ccheekya$ngelx81


wahrscheinlich ein durch die Erkältung ausgelöster Tubenkatarrh oder ein beginnender Erguss. Du kannst Sternchens Tipp befolgen (aber vorsichtig), dann die Nase frei kriegen oder in der Apo Schleimlöser holen. Wenn es schlimmer wird oder Schmerzen hinzu kommen, dann zu Arzt. Aber ist jedenfalls nix schlimmes und "erkältungstypisch"

Gute Besserung @:)

liingua@franca


Verstärken sich die Schmerzen wenn du am Ohrläppchen ziehst oder auf den Knorpel drückst vor dem Ohrloch? Dann könnte es sich auch um eine sogenannte Otitis externa (Gehörgangsentzündung) handeln.

Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt und lass es abklären. Ohrenschmerzen sind echt das schlimmste was es gibt. Bin selbst gerade betroffen... {:(

cCheekyaNngxel81


druckgefühl,fühlt sich dumpf an,als wenn man wasser im ohr hat

spricht eher gegen eine OE, eher für Katarrh oder MOE. Gerade bei der Erkältung als Hintergrund...

t(oke


hallo ihr lieben,

erst einmal danke für eure antworten.

ich bin dann gestern erst beim arzt gewesen....bekam nicht eher einen termin.egal.

so er hat ins ohr gesehen,es ist frei.er meinte ich habe die nebenhöhlen,stirnhöhlen usw entzündet,und das drückt aufs ohr,welches dieses gefühl aus löst.halte ich meine nase zu und puste,höre ich erst mal dadurch gar nichts mehr.......

mein zahnfleisch,hinten an den backenzähnen ist auch betroffen,bzw tut leicht weh.ich habe nun cec 500 bekommen.kennt das jemand und kann mir sagen,ob die gut sind und flott helfen.dann noch nasenspray und schleimlöser........

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH