» »

bin erkältet und das bei 30 grad draußen was kann das sein ?

ArtzenmJukJkegirxl hat die Diskussion gestartet


Hallo und zwar habe ich volgenes problem

ich habe seit 2 tagen total die erkältung.

nur ich frage mich wieso ?

es ist über 30 grad draußen und hat nicht 1x geregnet !

Bitte helft mir :(

Antworten
E]smqirxod


Erkältungen werden in der Regel durch Viren hervorgerufen.Im Prinzip ist es da egal,ob es nun draussen warm oder heiß ist.Nur meist ist das Immunsystem im Sommer stärker als im Winter,sodaß die meisten Menschen eher in der kalten Jahreszeit krank werden.

AOtzenEmukkAegirxl


Achso

meine erkältung ist immer noch nicht weg.

nun habe ich auch kaum noch meine stimme.

mir ist so wahsinnig heiss.

hatte auch fieber.. :(

ich weiss nicht was mit mir los ist.. echt nicht. :(

schon komisch alles.

EHhemWaliger NVuOtzer (#32V5731x)


Wie wäre es mal damit zum Arzt zu gehen wenn es seit 3 Wochen nicht besser wird?

bJe@etle2jubiceS21


dürfte ne virale bronchitis sein die sind verdammt hartnäckig und dann tut der arzt auch nichts, es sei denn es hat sich ein Bakterium draufgesetzt, dann hilft Antibiotika, also geh zum Arzt um das zu klären, vor allem wenn Schleim oder Schnupfensekret gelblich wird und nicht mehr klar ist. :[]

AMtzenm]ukkxegirl


nunn hab ioch auch noch total die hustenanfälle, schüttelfrost und heisss kalt schauer und manchma sogar fieber.

montag werde ich zum arzt gehen..

nase läuft auch wie hulli..

:(

Schon doof bei dem wetter.. :(

RKotscRhopfx2


Du solltest zum Arzt gehen. Eine Diagnose kann keiner per Internet stellen. ;-)

Neulich hatte ich einen Virusinfekt. Da meine Ärztin das diagnostiziert hat, wußte ich zumindest, dass ich mich von anderen Leuten fernhalten muß.

R#otsc=ho6pf2


Es ist schon blöd bei dem Wetter. Als ich krank war, hatten wir hier 34 Grad, und ich habe im Akkord die Nase geputzt.

p$rodvucer


Das Immunsystem ist immer gleich stark (evtl. mit Schwankungen). Man ist im Winter nur "häufiger" krank, weil die Schleimhäute meist durch überheizte Räume austrocknen und somit die Viren leichter in den Kreislauf kommen. Ohne Sekret halt weniger Schutz. Kalte Füße bewirken auch eine verminderte Durchblutung in den Schleimhäuten und Atemwegen. Was dann auch noch mal weniger Reinigungs- und Schutzfunktion bedeutet.

Und dann natürlich noch mehrere erkältete Menschen auf einem Haufen. Das Immunsystem muss halt dann mehr leisten, es ist aber nicht automatisch schwächer als im Sommer. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Mistdinger im Körper niedersetzen ist höher aufgrund der o. g. Kriterien.

Erkältung hat nichts mit "Kälte" zu tun, scheinen aber viele zu glauben. Ich denke mal, dass hat eher damit zu tun, da man am Anfang einer Erkältung beginnt zu frösteln, daher der Begriff. Aber Kälte ist keine Bedingung für eine Erkältung.

Auf jeden Fall gute Besserung. :)D

Aptzen}mukkexgirl


Danke. ya morgen werd ich erstma zur gemeinde gehen und dann noch was wegbring dann geh ich sofort zum arzt.. nur ich war shcon so fot beim arzt in letzer zeit.. denken die nicht das ich irgendwie verrückt bin ? Oo

erst weil ich von der schule krank geworden bin durch mobben , dann weil ich würmer hatte ( ka wie ich die bekommen habe ehrlich!) und dann im krankenhaus wegen magendarminfeckt , dann wegen verstopfung zum arzt und jetz weil wegen erkältung ?

ja heut morgen gings mir soo scheiße !

übelkeit , kopfschmerzen , fieber ,und hohen blutdruck.. und mir tat alles weh..

also ich muss echt so schnell wie es geht dahin.

kann aber kein infeckt sein oder ??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH