» »

OP-Kleidung

mOoonniig:ht


richtig und wenn du fertig bist mit operieren bekommst du das hemdchen wieder an.

G/änsVeblümmleixn


Genau, das erste was du mitkriegst ist dann im Aufwachraum. Bei mir waren da 4 Betten und alle sahen ziemlich bedröppelt aus

V3iol)a}vio


Aber so ne Maske bekommt man doch heute nicht mehr bei der Narkose oder?

m?oonnxight


ich denke eher, dass du die narkose gespritzt bekommst. maskennarkose macht man nur noch in seltenen fällen. du musst vor der OP sowieso noch ein Aufklärungsbogen durchlesen und ausfüllen.

Gwänse$blümlexin


Denke auch dass gespritzt wird, ist die gängigere Methode

Vfio*lahvixo


hab gerade mal gegoogelt und gelesen, daß sich eine OP-Schwester fünf Minuten lang die Hände waschen muß bevor sie in den OP gehen darf. Ist ja irre!

Elhemhali4ger NuMtzer .(#i325731)


Das braucht dich aber nicht interessieren, das mache Ärzte auch. So wäscht man sich nun mal steril ...

Vniolfavxio


finde ich aber schon interessant. Arbeitest du im OP?

Gmänse<blüJmlxein


Mach dir nicht zu viele Gedanken und google nicht so viel. Die Leute dort machen das täglich und die wissen wie man sich die Hände wäscht, damit alles steril ist!

mAoonni0ghxt


das ist vollkommen normal ;-D händedesinfektion muss ja gründlichst sein. dazu gibt es eine spezielle technik.

V+iola9vio


Und ich dachte OP-Handschuhe an und dann ist gut!

EPhemaIligeir Nut)zer (#32x5731)


Nein die Hände müssen ja sauer sein auch unter den Nägeln etc und eine einfache hygienische Händedesinfekton reicht hier nicht aus ...

Vxiol^avio


Was ist denn eine hygienische Händedesinfektion? Das Händewaschen vor dem OP scheint ja was anderes zu sein?

EXheHmali0ger eNutze<r (#3257K31x)


Hygienische Händedesinfektion ist einfaches abreiben mit Deinfektionsmittel. Chirurgische Händedesinfektion ist halt waschen mit Bürstchen etc und alles eine bestimmt Zeit ...

VQi8olavixo


Dann darf man doch sicher nach der chirurgischen Händedesinfektion nichts mehr anfassen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH