» »

OP-Kleidung

m}oonn,igxht

richtig und wenn du fertig bist mit operieren bekommst du das hemdchen wieder an.

GnänsebdlümLleixn

Genau, das erste was du mitkriegst ist dann im Aufwachraum. Bei mir waren da 4 Betten und alle sahen ziemlich bedröppelt aus

Viiolxavio

Aber so ne Maske bekommt man doch heute nicht mehr bei der Narkose oder?

mgooOnn8igh3t

ich denke eher, dass du die narkose gespritzt bekommst. maskennarkose macht man nur noch in seltenen fällen. du musst vor der OP sowieso noch ein Aufklärungsbogen durchlesen und ausfüllen.

G;änseblüUmlexin

Denke auch dass gespritzt wird, ist die gängigere Methode

VViolavxio

hab gerade mal gegoogelt und gelesen, daß sich eine OP-Schwester fünf Minuten lang die Hände waschen muß bevor sie in den OP gehen darf. Ist ja irre!

EhhemaSlitgerQ NutzeTr (#3}257x31)

Das braucht dich aber nicht interessieren, das mache Ärzte auch. So wäscht man sich nun mal steril ...

V<iolSavixo

finde ich aber schon interessant. Arbeitest du im OP?

G-äns2eblüAml%ein

Mach dir nicht zu viele Gedanken und google nicht so viel. Die Leute dort machen das täglich und die wissen wie man sich die Hände wäscht, damit alles steril ist!

m|oonnigQht

das ist vollkommen normal ;-D händedesinfektion muss ja gründlichst sein. dazu gibt es eine spezielle technik.

VKiobla_vxio

Und ich dachte OP-Handschuhe an und dann ist gut!

EfhemaaligXer Nuotzer2 (#32573x1)

Nein die Hände müssen ja sauer sein auch unter den Nägeln etc und eine einfache hygienische Händedesinfekton reicht hier nicht aus ...

VAiolKavxio

Was ist denn eine hygienische Händedesinfektion? Das Händewaschen vor dem OP scheint ja was anderes zu sein?

EahemSakliger N}utzer- (#3257x31)

Hygienische Händedesinfektion ist einfaches abreiben mit Deinfektionsmittel. Chirurgische Händedesinfektion ist halt waschen mit Bürstchen etc und alles eine bestimmt Zeit ...

V&io|lavixo

Dann darf man doch sicher nach der chirurgischen Händedesinfektion nichts mehr anfassen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH