» »

Wann schlägt Tinnitusbehandlung normal an?

K$leine/Resxa hat die Diskussion gestartet

Hallo an Alle, ich habe eine dringende Frage zu meinem Tinnitus.

Erstmal aufgetreten ist er vor 5 Jahren nach einem Konzert, aber so leise das ich sehr gut mit ihm leben konnte. Vor 1,5 Wochen war ich auf einem Fest und bin unabsichtlich (bin normal sehr vorsichtig) mitten in die Lautsprecherboxen gelaufen- Tinni dann ab Dienstag lauter. Bin Donnerstag morgen gleich zum Arzt, habe jetzt Prednisolon ( 50 mg) und Trental (600 mg). Nheme heute den 7. Tag die Medis, und spüre subjektiv leider keine Verbesserung, wenn dann eher eine Verschlechterung. Vielleicht denke ich aber auch einfach zu viel daran.

Objektiv meinte mein HNO, meine Hörkurve sei wieder supergut, die Absenkungen die ich am Donnerstag bei der Untersuchung hatte sind weg. Aber wie kann das sein, das ich es subjektiv schlimmer empfinde?

Hab ich trotzdem noch eine Chance, das mein Tinni auf das vorherige Level zurückgeht ??? ?? Das is meine größte Sorge, da schon eine Woche Behandlung vorbei ist.

Sollte ich dann übers Wochenende, wenn die reguläre Einnahme der Medis vorbei ist, mal abwarten und dann Montags nochmal zum HNO falls es nicht weg ist? Könnte ich die Medis überhaupt nochmal eine Runde nehmen?

Schonmal vielen Dank für alle Antworten!!! :-)

Liebe Grüße

Antworten
Ruhus1 xT.

du hast keine infusionstherapie? seltsam von cortison habe ich in diesem zusammenhang noch nichts gehört... vielleicht ja jemand anderes hier mehr.

trental ist durchblutungsfördernd, kann man auchmit gingko herbeiführen. wichtig ist 4 wochen lang 120 mg in einer tagesdosis nehmen dannn runter auf 80 mg. später kann man probieen ob 40 mg ausreichen ...

gute besserung

Kqleinn^eResxa

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube, ich sollte einfach versuchen d´nicht dran zu denken, was echt schwer ist =(

ist eine woche ohne besserung, wenn nicht sogar subjektive verschlechterung noch im rahmen?