» »

Knacken/Druck im Ohr + Piepton links

M)ax4x44 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit ca 4 wochen Druck auf den Ohren und seit ca 1,5 wochen einen leisen Piepton dazu auf dem linkem Ohr.

Ich war auch bereits beim Arzt, allerdings konnte dieser nichts feststellen. Da ich erst 15 Jahre alt bin schließt der Arzt einen Tinitus aus. Auch ist zu erwähnen, dass ich nicht viel Stress habe. Der Druck auf den Ohren trat erstmals im Urlaub auf

(vor dem Urlaub hatte ich bereits 3 wochen ferien).Da ich auch unter erhöhtem blutdruck leide, schließt der Arzt nicht aus, dass dies die Ursache sein könnte (150/90).

Meine Frage an euch ist, ob ihr mir vielleicht einen Grund nennen könnt, woran das Knacken sowie der Druck und der Piepton liegt. Denkt ihr auch das es am erhöhtem Blutdruck liegt?

Und was mich natürlich interessiert ist, ob das wieder weggeht, nachdem ich eventl. Tabletten für den Blutdruck bekomme.

Danke im vorraus.

Antworten
RHhus 9Tx.

wie wurde denn der hohe blutdruck diagnostiziert? langszeit rr ???

tinnitus gibt es auch bei kindern .... den arzt kannste knicken, der nimmt dich nicht ernst

MYax44x4

Bei der Langzeitmessung waren die Werte ein wenig über dem normalen. Es gab sehr hohe Werte aber auch Werte die in Ordnung waren. Allerdings waren die Werte jedes mal wenn beim Arzt gemessen wurde zu hoch (ca 6-7 mal)

Und der Arzt nimmt mich wohl ernst. Aber danke für die schnelle Antwort. Der Piepton ist ja auch net so laut , ich höre ihn nur wenn ich im Bett liege oder mich nicht bewege und nichts sage.

RChuvs *T.

wenn der wert nur beim arzt zu hoch ist, nennt man das weißkitteldruck.

wenn dein arzt behauptet mit 15 gibt es keinen tinnitus dann ist das einfach gelogen (und dich nicht ernst genommen)

MNaxx4x44

hm ich bin beim arzt nich nervös.

Außerdem hat mein Arzt gesagt das er einen Tinitus stark bezweifelt.

Also es wäre gut wenn ich noch andere Meinungen hören könnte.

Danke

RZhus> T.

na google mal weißkittelhochdruck ....

schau mal hier im forum bei tinnitus ....

Miax4x44

Naja wenn wir davon ausgehen würden, dass der Ton vom Blutdruck kommt. Würde er sich nach Einnahme von Tabletten, welche den Blutdruck senken, wieder regenerieren?

R}hus0 xT.

dann vielleicht... muss nicht... bei bluthochdruck wird eigentlich ein rauschen im ohr wahrgenommen, und eigentlich ist dein druck nicht hoch genug ...

ein wenig über dem normalen.

wie wieviel mehr ??? ?

M_ax4x44

wie jetzt " wie wieviel mehr " ? versteh ich grade net xD

MCa_x44x4

und bei einem tinitus hat man doch kein druck auf den ohren bzw. ein ständiges knacken in den ohren, oder?

RVhuss Tx.

um wieviel mehr soll der druck erhöht sein ???

Bei der Langzeitmessung waren die Werte ein wenig über dem normalen.

Es gab sehr hohe Werte (ist normal ) aber auch Werte die in Ordnung waren.

sehr hohe werte sind durchaus normal z.b. bei anstrengung und aufregung

Allerdings waren die Werte jedes mal wenn beim Arzt gemessen wurde zu hoch (ca 6-7 mal)

= weißkittelhochdruck

MKaxS4O4x4

na gut..

und wenn es doch ein tinitus ist, :-/ :-/ was soll ich dann machen?

und besteht dann überhaupt eine Möglichkeit das dieser wieder verschwindet? :-(

R-hu:s _Tx.

lass dich bei einem hno durchchecken, und zwar schnell, denn je eher ein tinnitus behandelt wird, desto größer der erfolg... und je eher und je besser behandelt desto eher kann er verschwinden oder man lernt damit zu leben

C;aroIla2x010

Hallo, es könnte der beginn von Tinnitus sein. Du hast ihn ja schon ca.4 Wochen und dein Arzt findet nichts ?

Schick den Arzt in die Wüste. ]:D

Den Tinnitus wirsd du nur wieder komplett los wenn du schnellstens einen Spezialisten für Tinnitus aufsuchst.

Laß dich nicht mit Bla-bla abspeisen. Es ist schließlich deine Gesundheit und du hast nur die Eine. Der Tinnitus wird durch Durchblutungsstörungen,Streß,Magnesiummangel u.andere Faktoren ausgelöst. Magnesiummangel kannst du mit Magensiumkapseln oder Brausetabletten ausgleichen das sind ca 300mg Tagesbedarf. Die bekommst du überall bei Rossmann , im Supermarkt,oder Apotheke. Auch wenn es kein Tinnitus ist, kannst du mit den Magensiumkapseln nicht falsch machen. Du tust deinem Körper noch was Gutes. Magnesium ist gut für Knochen, Muskeln und das Herz.

Wartest du aber mit dem Arztbesuch noch länger wirsd du den Tinnitus NIE wieder los. Ich habe selbst einen Tinnitus. Den habe ich seit ca 3 Jahren und bei mir sagte der HNO-Arzt, es sei nur vorübergehend.

Schönen Dank auch!!!

Jetzt muß ich in die Tinnitussprechstunde wegen dem Dauerpieper. Durch die Magnesiumkapseln (von Kneipp , die schmecken fruchtig) die ich nehmen muß ist der Dauerton schon leiser und etwas tiefer geworden, aber das dauert Monate bis sich ein kleiner Erfolg zeigt.

Solltest du beim Arzt wirklich die Diagnose Tinnitus bekommen, dann mußt du versuchen Streß zu verhindern oder zu meiden.

Klappt das nicht versuche unbedingt wieder " Runter" zu kommen, denn durch Streß wird der Ton lauter.Durch Entspannungsübungen ( es gibt viele Anbieter)

wird der Ton leiser und nervt nicht so .

Ich hoffe du findest den richtigen Arzt und ich wünsche dir alles Gute.

Lg. Carola :-)

Cyarolla6x8

Hallo Max444,

bei mir kommt das Knistern und Knacksen und der Druck auf den Ohren von den Polypen, hast Du das schon mal untersuchen lassen? Ich würde Dir auch raten, mal einen HNO-Arzt aufzusuchen.

Gute Besserung,

Carola

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH