» »

Ständig zäher Schleim im Hals

0j4kzevxin hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe seit gut 6 Monate zähflüssigen Schleim im Hals.

Am schlimmsten ist es wenn ich morgens aufstehe. Ich habe dann wie einen Klos im Hals, was sich im Laufe des Tages leider auch nicht legt. Wenn ich diesen Klos im Halse habe kann ich auch kaum reden. Ich habe dann eine sehr helle Stimme und ich höre mich sehr "verschleimt an". Manchmal kann ich kaum reden und man vrtseht mich duch den ganzen Schleim sehr schlecht.

Ich war jetzt schon einige Male beim HNO, was jedoch alles auch nichts gebracht hat. Ich habe Antioibiotika genommen und eine Nasendusche sowohl ein CT gemacht. Es kommt jedoch nicht wirkliches raus.

Was könnte ich haben und was kann ich dagegen machen (Medikamente...) ??? ?

Antworten
m5aryxsue


inhalieren?

Hvonigtxau


Ich würde mal zu einem Arzt gehen, der homöopathisch behandelt. Es gibt da einige Mittel, die wirken könnten.

Zum Beispiel Natrium carbonicum. Retronasaler Katarrh, räuspern von viel Schleim im Rachen.

Paßt besonders gut, wenn man auch noch unter Verdauungsschwäche und Nahrungsmittelallergien leidet.

Ist er Schleim eitrig, könnte Kaliumbichromicum als Mittel passen.

Lemna bei eitrigem Geschmack morgens, eitrig schleimige Absonderungen, gegen alle Katarrhe.

MteloLspikne


zum einen wäre interessant,ob du rauchst oder viel mit Rauchern zu tun hast(Passivrauchen)?

das nächste könnten Möbelstücke sein,wie z B Teppiche,Sofas,Betten,Fußbodenbeläge,die schädliche Chemikalien ausdünsten.

Und klar,wie schon gesagt,Allergien aller Art.

Versuchs mal mit Lutschpastillen ,entweder Thymian oder Primel.Die sind gut bei Heiserkeit und lösen den Schleim ohne starkes Räuspern

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH