» »

Immernoch Halsweh :(

E7veDaqllHas hat die Diskussion gestartet

Vor ein paar Wochen fingen die Halsschmerzen an (in der Kehlkopfgegend). Ich war beim Arzt, habe Antibiotika bekommen und es wurde besser.

War dann im Urlaub, wo ich so gut wie beschwerdefrei war. Kaum wieder hier, sind die Schmerzen wieder da. Zwischendurch muss ich dann auch noch Husten, was aber nicht wehtut. Auch sprechen tut nicht weh und heiser bin ich auch nicht... nur Schlucken tut dann etwas weh, ist aber erträglich, nur störend.

Donnerstag habe ich endlich einen Termin beim HNO, aber kann mir einer vorher schonmal sagen, was es sein könnte? Eine Kehlkopfentzündung tut sicher mehr weh...

Besonders beruhigend war Michael Douglas' Diagnose für mich auch nicht gerade, der mit Halsschmerzen zum Arzt gegangen ist und erfuhr, dass er Krebs hat :(, aber man soll sich ja nicht verrückt machen und nicht immer vom Schlimmsten ausgehen (für mich als Pessimistin ziemlich schwierig %-| ).

Antworten
aOlp]exlla

mach dich nicht verrückt von solchen sachen wie m.d. du hast kein krebs (und red dir das auch nicht ein)! das unterbewusstsein ist sehr stark und je öfter du dir das einredest oder gedanken machst, desto lânger bleibt es hângen.

ich glaube, du hast vielleicht eine angina. wenn es durch antibiotika besser wurde, wird es dieses mal bestimmt auch besser werden bzw. weggehen.

ich habe im urlaub auch mal starke halsschmerzen gehabt, bin immer mit einem halstuch rumgelaufen und hier in deutschland hatte ich dann eine angina, durch antibiotika, viel wârme und ''gut-zu-reden'' weggegangen!

schön mit der ruhe, und wie du schon sagst, nicht vom schlimmsten ausgehen. ob pessimistin oder nicht! :)*

ps: gute besserung! ;-)

E%veWD*allxas

Finde solche Worte immer aufbauend, danke @:) . Zum Glück sind es auch nur noch 2 Tage bis zum Arzttermin, da hab ich nicht mehr so viel Zeit zum Verrücktmachen ;-)

Hatte nur noch nie so lange Halsschmerzen, vor allem nicht solche. Ich habe Halsschmerzen meistens eher im Rachenraum hinter den Mandeln, die ich auch selbst mit Tee und Tabletten wegbekommen.

Kehlkopfschmerzen sind für mich Neuland :)z

a}lpe1lYla

so, wie es 100verschiedene arten von kopfschmerzen, rückenschmerzen und was weiss ich was gibt, gibt es auch halsschmerzen. es ist halt etwas anders, aber kein grund zur panik. :)*

das wird schon wieder, dein arzt wird dir was gutes verschreiben, und dann wirst du von deinen schmerzen befreit! :)

E|veDjallas

Na ich hoffe....

Jetzt sagte meine "Schwiegermutter" vorhin, dass es auch ne Allergie evtl. sein könnte gegen meine Kaninchen, bzw. das Heu ??? ? ":/ ":/

Das wäre das zweitschlimmste, was passieren könnte, denn NIE würd ich meine Tiere abgeben können :°( .

Aber bei einer Allergie würd ichs doch auch in der Nase merken oder es würde schlimmer werden, wenn ich in der Nähe der Tiere bin oder??

EiveDaIllas

So also die Ärztin hat gesehen, dass der Rachen hinten gerötet ist. Antibiotika wollte sie mir jetzt erstmal nicht verschreiben, weil ich ja schon welches genommen habe.

Sie hat dann auch mal in den Hals reingeschaut und sagte, dass sie weiter unten nichts sehen kann und dort alles ok wäre.

Aber warum tuts denn dann weh dort?? Kann sie mit bloßem Auge und ner Lampe alles sehen??

ExveDaQllas

Achja, habe jetzt was zum Gurgeln bekommen :-/ , dazu nehme ich jetzt meine Gratispackung ;-D Emsersalzpillen (sind 10 Stck. drin) und Wick-Halsspray. Wenns alles nicht hilft, ruf ich einfach nochmal dort an....

FUlame7x9

Hallo du *:)

Ich habe seit JUNI Halsschmerzen und kein Arzt konnte bisher was richtiges feststellen.

Lediglich der Internist hat den Verdacht auf Reflux geäußert und ich nehme nun Säurehemmer, die aber bis dato auch nicht helfen {:( Wahrscheinlich muss ich nun zur Magenspiegelung.

Was ich dir sagen will: wenn nix gefunden wird, denk an den Magen. es könnte sein,dass Magensäure zusteigt und deinen Hals reizt.

Und zum Kehlkopfkrebs: mein HNO sagte, um Kehlkopfkrebs zu bekommen, muss man jahrelang geraucht und gesoffen haben und zudem ein gewisses Alter mitbringen ;-) Ich schätze, alles 3´s fällt bei dir raus (wie bei mir auch).

EdveDa(llxas

Aber das ist jetzt kein Brennen oder so... würde Magensäure nicht brennen? Oder würde man da nicht auch Bauchschmerzen o. Ä. haben?

Jedenfalls hab ich jetzt auch noch Husten dabei, deswegen denke ich, dass es eine ganz normale Halsentzündung sein könnte!?

Ich warte dann erstmal ein paar Tage ab, dann muss ich mal schauen...

Ja, da hast du Recht... rauchen tu ich ganz selten, nur, wenn ich was trinke. Und das ist auch nicht sehr oft, HÖCHSTENS einmal am Wochenende. ;-D

B'ennVy91x91

ist deine schilddrüse okay?

E+vzeDahllaxs

Ich weiß nicht... das hat die Ärztin nicht untersucht. Aber Beschwerden habe ich eigentlich keine (wie z. B. Gewichtszu- oder abnahme...)....

D}olfiun

Aber das ist jetzt kein Brennen oder so... würde Magensäure nicht brennen? Oder würde man da nicht auch Bauchschmerzen o. Ä. haben?

EveDallas:

Die Refluxstörung, die zu Halsschmerzen führt, tritt in der Regel nachts auf. Der Patient merkt nichts davon und kommt in der Regel nicht auf Idee, an Reflux als Ursache zu denken.

Deine Halsgeschichte könnte eine verschleppte Infektion sein, zumal es mit dem Antibiotikum zunächst besser wurde. Der Mundraum ist von 300 verschieden Keimen besiedelt. Es könnte zu einer Verschiebung der Flora gekommen sein. Auch an eine Virus-Infektion muss man denken.

Was du selbst tun kannst, ist mit Salzwasser gurgeln! Das Salz nimmt einerseits den Schmerz und begünstigt durch die Millieu-Änderung, dass die Keimbesiedlung wird ins Gleichgewicht kommt. Die richtige Salzkozentration ist die, wenn sie etwas schwächer ist als die, die ein Brennen verursacht. Ich mache das seit Jahren mit schönem Erfolg. Durch meine chronische Sinusitis fließt immer etwas entzündlicher Schleim den Rachen hinunter und verursacht Halsentzündungen.

Gute Besserung euch allen *:)

B,ennyX9k191

naja vllt is deine schilddrüse entzündet,das verursacht halsschmerzen..

E9veD?allaxs

@ Dolfin

Meinst du, diese Emsersalzpastillen wären auch schon gut, als Alternative zum Salzwasser gurgeln? Ansonsten müsste ich dann morgen nochmal in die Apotheke.

Ansteckend scheint es aber nicht zu sein, denn mein Freund hat sich bis jetzt nicht angesteckt.

@ Benny

Werde wohl noch ein paar Tage abwarten. Wenns nicht besser wird, werde ich sowieso nochmal zum Arzt gehen, der wird dann hoffentlich noch ein paar andere Untersuchungen machen.

BBenFnyA9191

:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH