» »

Erkältung im Anmarsch...

S.pevedy|gonza1les21x03 hat die Diskussion gestartet


was hilft euch am besten wenn eine Erkältung im Anmarsch ist ???

Bei mir fing es an mit kratzen im Hals vorgestern schon, seit gestern läuft die Nase... War ja wieder klar so kurz vorm Urlaub, habe ab Montag Urlaub und wir fahren Sonntag schon weg. Was kann ich jetzt nehmen damit es gar nicht erst so schlimm wird ??? Vor allem was hilft gegen dieses Kratzen im Hals ??? Das ist so nervig...

Danke für eure Antworten ;-)

LG

Antworten
S!peed^ygOonzalews21x03


:-(

COol[chicixn


So doof es klingt: Meditonsin. Hilft bei mir wirklich – muss man aber dann auch echt regelmäßig nehmen biss es weg ist.

Ausserdem heiße Zitrone, viel Ruhe und schlaf, viel Trinken und Bettwärme wenns geht ;-)

A.l!cxe


Ich würde nicht die Chemiekeule nehmen..

Lutsch mal Salbeibonbons, gurgel oder inhaliere mit Salzwasser und nachts kommt ein Schal um den Hals. Bis zum Urlaub schön ausruhen, wenn das geht, dann kann dein Immunsystem besser arbeiten. Viel trinken ist auch wichtig! Gute Besserung!

svuns*hine;83


Ich schwör auf Dolo Dobendan. Die helfen gut und schmecken wie normale Hustenbonbons.

AKl!cxe


Meditonsin ist homöopathisch und wirkt bei mir auch!

Ich nehme es nur nicht momentan, da es Alkohohl enthält und ich schwanger bin ;-)

AelJ!ce


OH OH Alkohol macht Birne Hohl ;-D

S3onSnekixnd


Was bei mir unheimlich hilft ist inhalieren. Ich nehme immer einige beutel Kamillentee und überbrühe den mit heißem Wasser. Dann Kopf drüber und noch ein Handtuch über den Kopf und dann am besten eine halbe Stunde inhalieren. Wenn man das dann noch 3 bis 4 mal am Tag macht, wird der Schnupfen morgen fast weg sein.

SXpeeudygonUza.les2x103


Ich wollte vorhin nicht den Smilie hin machen :-( sondern den ":/

Gestern habe ich noch gedacht ich bekomme echt ne fette Erkältung weil ich voll das Kratzen im Hals hatte und die Nase lief und heute wache ich auf und der Hals kratzt nicht mehr so arg und die Nase läuft auch kaum noch.

War gestern beim Arzt wegen einem neuen Rezept für mein Asthma Spray und habe die gleich mal gefragt ob sie mir was empfehlen kann und die Sprechstundenhilfe meinte sie nimmt immer das Mexa-Vit C... habe das gestern 2x genommen und heute auch einmal. Da is ja auch Paracetamol drin und Vitamin C und ich habe Kopfschmerzen...aber die Erkältung scheint nicht richtig raus zu kommen...oder ich habe es dann richtig im Urlaub...

Bin auch total müde und schlapp, na ja hab zum Glück heute frei, aber Morgen muss ich wieder arbeiten... Habe eben mal Blutdruck gemessen weil ich so schlapp bin, der liegt bei 105- 77 und Puls 77 is dat ein normaler Wert ???

Wenn ich meiner Schwiegermama meinen Wert sage, dann sagt sie meist der is zu niedrig. Sie hatte mir das Gerät mal geschenkt, weil ich sehr oft Kopfschmerzen habe und leider auch unter Migräne leide und sie meinte ich soll immer mal messen dann und da war er immer sehr niedrig...

A*l!cxe


Ist ein wenig niedrig, "normal" sind so 120/80. Aber deine Werte sind noch ok. Jedenfalls nicht besorgnis erregend. Gönn dir Sonntag schön Ruhe und schlaf viel, wenn das geht. Und teste trotzdem mal die "Naturtipps".

A|l!*ce


Der Schal um den Hals wirkt bei mir immer sehr gut! Inhalieren, viel trinken und Ruhe...

so würd ich es machen.

Und dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

Hronigtvaxu


Gegen Halsschmerzen hilft wunderbar Tonsiotren (homöopathische Tabletten). Damit es zu keinem Husten kommt, würde ich noch Eucalyptus D12 als Globuli nehmen, das macht alle Viren und Bakterien klein....

Atl!cxe


Achso, Puls sollte in Ruhe zwischen 60 und 80 liegen, also ist deiner völlig ok

jLagdgöthtin dianxa


So doof es klingt: Meditonsin.

Hilft auch bei mir ganz gut, wenn sich mit Halskratzen eine Erkältung ankündigt. :)^

Außerdem kann man dann nur Vitamin C empfehlen, viel trinken und ausruhen.

Alles Gute! :)*

S=peedy]gon zale>s210x3


Vielen lieben Dank für eure Tipps :-D

Danke, freue mich auch echt sehr auf den Urlaub.

Nur blöd das ich Morgen noch arbeiten muss... da wir Samstag Nacht schon los wollen...na ja...

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH