» »

Pulsgeräusche im rechten Ohr

T{heMa5nWhoWou8ldBeKinxg hat die Diskussion gestartet


Hallo, wie bereits im Titel erwähnt habe ich im rechten Ohr seit geraumer Zeit (ca. drei Monate) ein Geräusch. Es lässt sich am besten beschreiben als ein Rauschen im Takt der Herzfrequenz, als ob Blut durch mein Innenohr strömen würde, das heißt ein dauerhaftes Strömungsgeräusch, was auf die Pulsschläge lauter wird. Erstmals aufgetreten ist es nach einer Erkältung, während der mein Ohr sich die ganze Zeit zu anfühlte und nur durch "Druckausgleich" kurz wieder aufging. Nach einer Woche war ich damit beim HNO – Arzt, der konnte nichts feststellen und schloss eine Entzündung sowie einen Pfropf aus. Es wurde dann besser, tritt aber seitdem immer mal wieder auf, besonders in ruhigen Umgebungen und wenn ich entspannt bin und nichts tue. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte bzw. an welchen Arzt ich mich wenden sollte? Das Geräusch ist jetzt zwar nicht furchteinflößend, aber ziemlich nervig, und seit heute ist das Ohr wieder zu und ich höre mich selbst beim Sprechen, als ob ich mir das Ohr zuhalten würde. Mein Blutdruck ist übrigens im grünen Bereich, er könnte zwar etwas niedriger sein, mit 130/80 kommt er meiner Meinung nach aber nicht wirklich als Ursache in Frage. Danke für alle Tips! @:)

Antworten
Tx2i


Sorry, auch wenn's nicht so passt bzw. dir nicht hilft ...

Du solltest nicht ganz so laut Iron Maiden hören ;-D

Vielleicht kommt's ja davon ;-)

Obwohl der Song (dein Name) wirklich gut ist ... :p>

T$heManW0hoWNould5BeKixng


Hihi, nein, davon kommt es nicht :-) Sonst jemand 'ne Idee?

rwosa@zipxfel


Evtl. ne Mittelohrentzündung, also Wasser im Ohr? Hatte das auch mal über ein paar Wochen hinweg, ist dann aber von allein weggegangen. Man könnte natürlich auch zum Arzt gehen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH