» »

Komisches Geräusch im linken Ohr

F(lowerq-Powe}r223 hat die Diskussion gestartet


Guten Abend,

seit 2 Wochen habe ich ein zunehmend komisches Geräusch im linken Ohr, es nichtmal wirklich ein Geräusch, oder doch? Man kann es kaum beschreiben... es ist wie ein Knacken, aber doch auch ein Geräusch, es kommt, es geht, besonders doll ist es, wenn irgendwelche Geräusche um mich herum sind, oder auch wenn ich mich bewege kommt es vor. Vom Geräusch her ist es wie ein Knacken aber, weiß nicht, ganz komisch irgendwie.

Ohrenschmerzen habe ich nicht. Außerdem habe ich bds. eine hochgradige Schwerhörigkeit, desshalb wundert es mich auch so, dass ich es wahrnehme. Es fühlt sich an als würde das Trommelfell "vibrieren"...

Liebe Grüße

Antworten
e[r}ko1


Könnte Tinnitus sein

E hemadliger sNutzer (z#325x731)


Das ganze kann vom Musculus stapedius ausgelöst werden. Dann wäre es nichts krankhaftes. Kann aber wohl nur ein HNO klären

jcürmgen4x4


Hallo @,

Musculus stapedius, hört sich unheimlich interessant an, aber vermutlich ein völlig falscher Hinweis!

LG

Jürgen

t:at@i333


lustig

das hab ich auch manchmal

habs aber auch noch nie untersuchen lassen weils dann auch weggeht

beim gehen oder auch beim kauen kommt das bei mir

ist bissl nervig aber naja

vllt liegt es mit dem kiefer zusammen

manchmal hilfts mir wenn ich den mund gaaaaaaaaaaaaanz weit aufmache, dann löst sich das problem on allein

so lang ich keine schmerzen hab geh ich nicht zum arzt

aber verkehrt wär das natürlich nicht...

lg tati*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH