» »

Bläschen im Rachen (Foto)

Pghil(ip3w33 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe diese Bläschen auf dem Foto schon seit mind. über 4 Wochen.

Sie haben nur anfangs etwas gebrannt, vielleicht war es aber auch

nur Einbildung. Wie das ja manchmal so ist.

Link: [[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fotonqog4ru9.jpg]]

(das linke Bild ist natura, das rechte nochmal zusätzlich gesättigt, um die Bläschen

sichtbarer zu machen)

Hatte meiner Hausärztin dann vor ungefähr 4 Wochen von den Blasen erzählt und

sie gezeigt und diese meinte nichts zu sehen, nur leichte Rötungen. Sie hat dann

vorsichtshalber einen Mund-/Rachenabstrich machen lassen, dieser blieb ohne

Ergebnis. Alles gut, angeblich.

War jetzt Montag nochmal beim Hausarzt wegen einer starken Erkältung (Fieber, Schluckbeschwerden/-schmerzen, Schmerzen in der Brust beim Husten,

schleimiges gelblichen Auswurf beim Husten). Mein Kind macht gerade eine

starke Bronchitis mit, vielleicht hat er mich angesteckt.

Meine Ärztin meinte es sei ne starke Entzündung im Hals-/Rachenbereich aber keine Bronchitis. Hab sie nochmal auf die Bläschen angesprochen wo sie mir sagte, die kämen

von der Entzündung. Aber die Bläschen waren schon lange vorher da.

Habe Antibiotika bekommen (AZI-TEVA / Azithromycin 250 mg 6 STück), mit denen

ich jetzt durch bin und gehofft das die Bläschen dadurch auch verschwinden aber

sie tun es nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Soll ich damit zum HNO-Arzt? Ist das ein viraler Infekt oder Pilz? Ist das was gefährliches?

Antworten
SEaGml&exma


Ich seh da nix. Wenn du dir unsicher bist, geh zum HNO.

PThvilipx333


Wie, du siehst da nix?! Die Bläschen, auf dem rechten Bild noch besser zu erkennen als auf dem linken, im Rachen...

Ich hab keine Ahnung wie Mundhöhlen so aussehen. Bin mir nur sicher das die Dinger vorher nicht da waren... Aber vielleicht ist das ja auch was ganz normales was jeder Mensch hat...

S[amIlema


Ich seh keine Bläschen, ganz einfach...

P{hilgip33x3


Was ist es dann wenn es Deiner Meinung nach keine Bläschen sind bzw. Du nix erkennen kannst?

S/aml@ema


Was es dann ist? Gar nix, einfach ne Entzündung im Rachenraum, hervorgerufen durch irgendwas. Mach dir keinen Stress, du hast doch Medikamente bekommen. Sogar die Ärztin sagt, da ist nix.

P.hilipU333


Ja aber die gehen nicht weg (anscheinend), da das Antibiotika nun durch ist und sie sind schon seit Wochen da, obwohl ich vorher keine Krankheitssymptome wie Husten usw. hatte... {:(

SYamSlemka


Tun sie weh?

SUakmlemxa


Aaah... Das Bild war vorhin nicht ganz geladen. Ich hab das auch schon jahrelang.

M/aus2x2


ich seh schon, was er meint. diese ganzen kleinen "Erhebungen"... ich würde nochmal zu einem anderen Arzt oder dann zum HNO Arzt gehen.

Virusinfektion könnte es schon sein. Würde es, um auf Nr. Sicher zu gehen, vom HNO Arzt abklären lassen. Das schadet ja nicht!

Pqhil<ip33x3


Das sieht doch aus wie kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen oder?!

Sie tun nicht weh. Und wie gesagt, sind nach der Antibiotikagabe auch nicht weniger geworden.

Sind im laufe der Wochen eher mehr geworden :(

Zum HNO kann ich dann erst frühestens am Montag :[] ... Das heißt wieder warten.

Würdet ihr euch deswegen verrückt machen?

Seamlexma


Ich hab die seit Jahren und leb immer noch.

Also: Nein, ich würd mich nicht damit verrückt machen.

PkhilipE33x3


@ Samlema

Vorher hast du garnix gesehen (weil Bild nicht richtig geladen?), jetzt siehst du sie und sagst du hast sie auch seit Jahren?! ???

S_amleVma


Ich hab das Bild nur bis zum Zäpfchen gesehen vorhin.

PShiwlip33x3


@ Samlena

Achso. Ok. Dann versteh ich das. Du machst auf mich so ein bisschen den Eindruck als wenn du mich beruhigen willst. Was ich sehr nett finde ;-) . Aber das kommt auch gleichzeitig so rüber als wenn du es etwas runter spielst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH