» »

Nase brennt beim Einatmen!

ENselxine hat die Diskussion gestartet


Hallo, wenn ich einatme brennt meine Nase drinnen total stark! Als würde die Luft die Schleimhaut wegschürfen! Meine Nase fühlt sich total trocken an. Im Rachen habe ich Schleim. Das ist schon seit 2-3 Monaten echt unerträglich. Bepanthen Nasensalbe und Befeuchtungssprays helfen mir nicht. Woran kann das alles liegen? DANKE ESEL

Antworten
T8üteBnsuxppe


Da wir ja jetzt Winter haben vielleicht an trockener Heizungsluft, zu geringe Luftfeuchtigkeit? Am besten mal zum HNO gehen. Ich kenne dieses Brennen nur, wenn ich einen Schnupfen habe und die Nase dann zwar frei ist, aber das Einatmen sehr weh tut. Probier vielleicht auch mal eine Nasendusche und es gibt auch Öl für die Nase, zum feucht halten und gut für die Schleimhäute.

EXse!liUnxe


Hallo Tütensuppe, ich war schon beim HNO. Von ihm habe ich Bepanthen und Befeuchtungsspray, aber die helfen ja leider nicht. Kann es sein daß es daran liegt daß ich Neuroleptika einnehme? ??? Danke für den Tip mit dem Öl! Werd ich mir mrogen gleich kaufen! LG ESEL

Scoulfoxod


Ich weiß wie nervig dieses gereizte Einatmen durch die Nase ist.

Die Nase ist frei aber man spürt den ganzen Atemweg beim Einatmen.

Was da wirklich hilft ist

- nicht sparsam mit Meerwasser-Sprays arbeiten. Das kannst du dir ruhig des Öfteren reindrücken da es wirklich die Schleimhäute gut befeuchtet und keine Chemischen Inhalte hat.

Besonders gut finde ich das Spray von Bepanthen mit Dexpanthenol!

- Nasendusche ab und zu. Ist nicht jedermanns Sache da etwas ungewohnt am Anfang aber hilft ungemein!

- Coldastop Nasenöl aus der Apotheke.

Mein absoluter Favorit! Ist ein Nasenöl was recht dickflüssig ist – einfach ein paar Tropfen in beide Nasenlöcher, Kopf 1 Minute nach hinten halten und dann ein bisschen die Nase reiben damit alles gut verteilt ist.

Am Anfang etwas ekelig da die Nase total ölig ist aber hilft bei den Beschwerden super!

E[in Exsel


Danke euch! Ich habe mir Nasenöl und Meeresspray aus der Apo geholt und bin seit über 2 Stunden beschwerdefrei. :-D :)_ @:) *:)

p&akof78


erst brennt es 3 monate und dann bist du durch oil und wasser gleich beschwerdefrei ....wie geil..

und kein trockenheitsgefühl mehr?

Etin Exsel


Ja! Habe voher Bepanthen geschmiert und dachte wenn das nicht hilft dann hilft gar nichts weil meine HA meinte das ist das beste. Das Öl ist da echt das beste. Geil!! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH