» »

Ohr juckt und Ohrenschmalz riecht unangenehm

J*ey8da ofZ the 58i0s hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe mal eine Frage.

Seit geraumer Zeit, also ziemlich langer Zeit sogar schon habe ich auf meinem linken Ohr das Problem, dass es alle zwei Tage juckt und ich dann natürlich zum Ohrenstäbchen greife.

Es ist meistens nicht viel auf dem Stäbchen aber schon immer irgendwie was leicht gelbliches (hellgelb) und es riecht nicht gerade angenehm.

Ich mache mir deshalb nur etwas Sorgen, weil bei meinem anderen Ohr der Ohrenschmalz praktisch geruchsneutral ist.

Ich war schon mal beim HNO Arzt vor langer Zeit, weil mein Ohr quasi zu war und er hat es gespült und dann ging es irgendwann wieder zu und ich bekam eine Creme, weil es entzündet war.

Nun gut, mein Ohr ist seitdem immer noch frei aber es juckt alle paar Tage und dann gehe ich mit einem Stäbchen rein, weil es tiefer sitzt und wenn ich von außen am Hals an der Ohrmuschel drücke, dann kniescht es immer so.

Also mich stört es jetzt nicht sonderlich, ich mache es halt immer sauber, obwohl ich weiß, dass man das nicht soll.

Aber ich tue es und dann ist wieder gut. Nur würde mich interessieren, warum das so riecht?

Ohrenschmalz riecht doch nicht.

Mein Ohr riecht so noch nicht, eben nur das Ohrenstäbchen und da ist immer etwas dran, obwohl ich sehr gründlich bin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
Sbix'erxt


Könnten anzeichen für ein Cholesteatom sein. So war es jedenfalls bei mir

Jpeyda ,of th)e 80xs


Was ist das?

Sollte man zum Arzt gehen, auch wenn es einen nicht sonderlich beeinträchtigt?

SoiSxerxt


jep solltest du :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH