» »

Starke Halsschmerzen bis zu den Ohren, blutiger Schleim

f~ellXiWremix hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Med1-Community,

Ersteinmal hoffe ich, dass ich überhaupt im richtigen Thread bin.

Vorgeschichte zum Problem:

Vorgestern Abend fing es an: Ich habe gemerkt, dass mein Hals anfängt weh zu tun. Meine Hände waren sehr kalt und meine Nase fing leicht an zu laufen. Die Nacht darauf war unbeschreiblich "scheiße" (sorry, aber anders kann man es nicht beschreiben..). Nicht einmal die Augen zu gemacht und am Morgen (06:00) mit Kopfschmerzen, Kreislaufproblemen und Übelkeitproblemen aufgemacht. Gestern lag ich dann nur auf dem Bett, habe heiße Zitrone getrunken und Ibuprofen sowie Gylomytol Forte (richtig geschrieben??) genommen. Hatte auch Fieber, bin aber noch nicht zum Arzt. Nun ja: Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und hatte aufeinmal keine Kopfschmerz, Bauchschmerz, Kreislauf oder Übelkeitsproblemen. Das Fieber war weg und alles scheint wieder prima zu sein..

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Die Halsschmerzen sind kaum aushaltbar. Der Schleim ist blutig und der Schmerz, den ich beim schlucken empfinde, geht bis in beide Ohren rein. Was ist da los? Info: Habe keine Mandeln mehr!

Bin noch am überlegen ob ich heute zum Arzt gehen soll oder auf "Omas Tipps" (aus Internetforen :)z) vertrauen soll. Wenn ja, gibt mir doch bitte Tipps wie ich die Halsschmerzen auch ohne Arzt wegbekomme!!

Mit ganz lieben Grüßen,

felliremix

Antworten
Ethe-malige'r Nutzuer (d#+41790x3)

Hört sich nach ner starken Halsentzündung an, ich persönlich würde schon den Arzt aufsuchen.

Zum Lutschen kann ich ansonsten Halstabletten mit Island-Moos empfehlen.

Gute Besserung!

bcerk#el

Da würde ich eher sofort zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen schon kaum aushaltbar sind und bis in die Ohren geht.

Gute Besserung!

nFu\ncdu`lixe

Schon zum Arzt gehen. Der kann Dich medikamentös richtig einstellen. Gute Besserung!

faelTl_irqemxix

Okay, danke für die beiden Antworten!