» »

Nase tut weh...innen!

MDiaxo hat die Diskussion gestartet


Juhu!

Ich habe das sehr selten aber wenn, dann stört es mich dermaßen und gerade jetzt ist es sehr schlimm. Ich bin weder erkältet noch habe ich mir zu häufig die Nase geschnäuzt.

Es tritt eigentlich immer nachts auf. Dh ich wache auf weil ich diesen Schmerz spüre. Es tut weh beim Einatmen, wohl durch den Luftzug schätz ich. Es fühlt sich an wie eine Entzündung, eine Wunde oder weiß nich was. Ich kann nicht mehr schlafen weil das so ablenkt und ich bin mal mit Wattestäbchen rein. Autsch. Nase putzen hilft auch nicht. Nasenspray ebenso Fehlanzeige.

Was ist das ???

Und vor allem, was hilft dagegen?

Termine beim HNO sind für gewöhnlich erst in drei Monaten zu kriegen...

Antworten
Jfoes!y72


Hallo Miao,

ist vielleicht bei dir im Schlafzimmer die Luft zu trocken?!?

Vielleicht kommt dein "Schmerz" von zu trockenen Schleimhäuten?

Da könntest du dann entweder eine Wasserschüssel in die Nähe der Heizung stellen.

Wenn im Winter die Luft ganz trocken ist, stelle ich bends einen Wäscheständer ins Schlafzimmer dann ist es besser.

Ich hatte auch einmal eine Nasensalbe mit Meersalz die angenehm etwas nach Zitrone geduftet hat, die war auch prima.

Gute Besserung, *:)

V8irtucosxa


So etwas hatte ich eine Zeit lang auch mal immer wieder. Es tat zwar nicht beim Einatmen weh, aber schon bei der kleinsten Veränderung der Gesichtsmimik ;-D . Ich schätze mal, das war eine Art von Entzündung (Haarbalg), dort sind ja jede Menge Häärchen. Habe dort mehrmals am Tag Salbe genutzt. Die Salbe heißt Bepanthen Nasensalbe, ist eine ganz kleine Tube rezeptfrei aus der Apotheke, mit einer länglichen Spitze vorne dran. Das hat bei mir sehr gut geholfen und war nach wenigen Tagen weg.

Von mir ebenfalls gute Besserung @:)

ctat7x8


Hallo ja ich hatte das auch mal von zu trockener Luft ich habe dann Bepanthen Augen und Nasensalbe geholt die hilft sehr gut!

Gute Besserung *:)

Mbiao


Oh danke für den Tip! Bepanthen hab ich sogar da ^^

Allerdings ist der Schmerz gewichen einem ordentlichen Schnupfen ....und nur die Seite wo vorher auch das Ziepen war. Seltsam.

cSa{t78


Mach einfach die Bepanthen drauf....Die hilft super...auch wenn die Nase vom Schnupfen wund ist! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH