» »

Starker Schwindel wenn ich Druckausgleich mache

e=xtYrxasxb hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

ich habe seit über einem Jahr täglich mit Benommenheit und Schwindel zu kämpfen. Nach mehreren Besuchen bei meinem Hausarzt und dem Orthopäden hat man leider noch nichts gefunden.

Die letzten Tage bemerke ich wieder stark, dass wenn ich dieses Benommenheitsgefühl habe und im stehen Druckausgleich mache (also Nase zu und drücken), dass es mir vor Schwindel fast die Beine weg zieht.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Anfangs dachte ich, dass dies beim Druckausgleich normal ist, schließlich ist es ja nicht notwendig im Laufen einen Druckausgleich zu machen.

Wenn ich google finde ich Schwindel immer nur im zusammenhang mit "Druckausgleich nicht möglich", damit habe ich jedoch keine Probleme.

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Antworten
tcak=atora


hallo extrasb

dein beitrag ist zwar schon länger her, aber ich habe ihn gefunden weil ich seit ca. 3 wochen das gleiche problem habe.... mir wird richtig schwindlig beim druckausgleich machen, und auch beim husten etwas...

hast du inzwischen herausgefunden an was das liegt? Ich mache mir nämlich langsam etwas sorgen :(

LG

e{xtrWasxb


Hallo takatora, auch dein Beitrag ist schon älter, aber falls hier mal wieder jemand über google auf diese Thema stößt: Es ist leider noch nicht besser geworden. Wenn ich beim gehen Druckausgleich mache nimmt es mir fast die Beine weg. Auch im sitzen wird es mir schwindelig und bis jetzt hat noch nichts geholfen :-/

Ich denke das auch mit meinem chronischen Schwindel zusammenhängt aber mein HNO Arzt hat schon sämtliche Tests durchgeführt und nichts war auffällig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH