» »

Nasenkomplexe pur

m*io1minxo hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Langsam glaube ich es ist an der Zeit mich mal irgendwo mitteilen zu können. Mit meinen jungen 19 Jahren. Aber in so einem Fall spielt wohl mehr die Psyche eine Rolle als das Alter.

Seit längerem habe ich immer grössere Komplexe wegen meiner Nase. So gut wie nur die Profilansicht. Desöfteren ist es mir halt aufgefallen als im Fotos von mir sah die von der Seite geschossen wurden.

Ich mache mir soviele Gedanken darüber, frage mich auch warum schaut mich jemand so von der Seite an? In der letzten Zeit wurde alles extremer. Jeden Tag wende ich mich in meinem Spiegel und schaue meine Nase an. Ja mir ist bewusst, dass die Nase das Körperteil im Gesicht ist welches wohl von allen am kritischsten beobachtet wird, allerdings ist das bei mir nicht mehr normal. Ich find mich nicht mehr hübsch, fühle mich unwohl und es wirkt sich dermassen extrem auf mein Wohlbefinden aus. Und ich schäme mich.

Ich denke oft, ja täglich an eine Nasenoperation. Das ist kein Kinderspiel und dessen bin ich durchaus bewusst. Aus Erfahrung (wegen einer Zyste), weiss ich wie sich Schmerzen nach einer Op anfühlen.

Die Frage die ich mir stelle ist, nehme nur ich das so wahr? Was denken andere darüber? Zu gern würde ich irgendwo andere Meinungen herholen. Da ich extrem selbstkritisch bin.

Ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich für ehrliche Meinung wäre.

Und es kostet Mut sie zu zeigen:

[[http://img690.imageshack.us/i/nasenvergleich.jpg/]]

Ich habe nur im Profil diese Probleme.. und kann mich so nicht akzeptieren.. :|N

Es ist unglaublich welche Ablehnung ich dadurch gegenüber mir habe.

Mit lieben Grüssen,

Miomino.

Antworten
*9St3er-ni*


Hallo *:)

Ich find Deine Nase jetzt nicht so schlimm.

Was genau stört Dich? Was willst Du anders haben?

Aber: Ich weiß auch, wie es ist, wenn man mit seiner Nase nicht zufrieden ist... Ich habe selber 8 Jahre mit Höcker-Nase gelebt, und habe jedes Foto, das von der seite aufgenommen wurde, vernichtet.

Nach der OP find ich meine Nase viel schöner.

Aber glücklicher bin ich deswegen nicht. Das sollte Dir immer bewusst sein. Eine OP löst nicht alle Probleme, und möglicherweise findest Du dann etwas anderes an Deinem Körper, was Dich stört.

m~iomLi6nxo


Hi Sterne! Danke für die Antwort. :-)

Mich stört sehr, dass sie mir sehr markant erscheint. Ich hätte gerne eine sanfte, weiche Nase. Sie geht so gerade runter aber ich finde sie sollte eine Rundung haben. Wie einen Schwung.. :-/

M9ondhärsche$n91


ne stupsnase hast du nicht, aber es ist auch kein zinken ;-)

ich würde mir da keine sorgen machen @:)

Farui=tj>uixce


Hallo?! Deine Nase ist doch super, viele würden dich darum beneiden! ":/

Und das sagt dir einer, der selbst schon an eine Nasen-Op gedacht hat. Wirklich, die ist doch super! :)^

m#arik5a s~txern


ähm – das ist doch eine wunderschöne, völlig normale nase. nasen an sich sind nunmal nicht die schönsten körperteile und wenn man sie isoliert betrachet eigentlich immer häßlich (so ähnlich wie füße oder ohren). hast du das mal bei anderen menschen gemacht? darauf geachtet, wie das gesamtbild ist und wie die nase alleine ist?

wOeißni_mm$erweixter91-


ne stupsnase hast du nicht, aber es ist auch kein zinken

*zustimm* Deine Nase ist total in Ordnung.

Hört sich an, als würdest du dir so ein typisches OP-Stupsnäschen wünschen, wie sichs viele operieren lassen. Klar, sieht ganz niedlich aus, würde dir aber nen ganzes Stück des persönlichen Ausdrucks nehmen, den dein Gesicht hat.

M!oll!ienchxen


Wenn Du Deine Nase nicht magst, wieso lenkst Du dann durch ein Piercing alle Blicke darauf?

Übrigens: Meine Nase sieht Deiner sehr ähnlich, aber ich habe mir noch nie im Leben auch nur den Hauch eines Gedankens darum gemacht. Hab halt keine Kleinmädchenstubsnase, aber na und? Du siehst gut aus, ehrlich.

Ich hab übrigens auch einen Stecker in der Nase. :-D

Eylfe_nzauJber


wenn du dich so hübsch findest kannst du dir doch einen makel erlauben, oder? deine nase würde mir auf der straße nie auffallen, sie sieht völlig normal aus.. ich habe selbst einen huckel auf der nase u sie ist auffällig schief aber alles andere in meinem gesicht ist ok :-D würde die op nicht machen u meine sieht echt nicht besser aus @:)

Gflamourxmaus


Also ich konnte jetzt an deiner Nase absolut NICHTS Bedenkliches finden !?

(Ist das jetzt ein Vergehen ? ;-D )

Ich finde deine Nase passt zu seinem Gesicht. Du hast große Augen, einen schön geschwungenen Mund und eine hübsche Gesichtsform und Gesichtsknochen. Wie sähe denn da nur eine kleine Mininase aus !?

Ich persönlich assoziere mit einer großen/markanten Nase einen starken Wille, Lebensfreude, Durchsetzungskraft, Selbstbewusstsein und Stärke. (... was ich dann über Kleinnäsige denke möchte ich hier nicht schreiben. Es ist wie folgt: lieber großnäsig als hochnäsig.)

Also mir sind Menschen mit einer große Nase von vorne herein sympathisch- und zwar m UND wb!

Naja, mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst "einen guten Riecher" habe ]:D

Du schreibst aber, als würde dich deine Nase enstellen.

Einen hübschen Menschen kann NICHTS entstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für mich gilt weiterhin, dass eine große Nase SEHR interessant macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*1SteWrnix*


Du musst auch immer bedenken, wenn die OP schief geht, könnte Deine Nase danach wirklich schlimm aussehen...

Bei einer OP entstehen danach ja auch Narben, und dadurch kann auch mal ein Höcker entstehen

mxiom1ino


Danke für die vielen Antworten!

Das ist echt lieb.

Natürlich muss ich auch bedenken.. Ja Narben können bleiben, das ist auch ein Grund warum ich villeicht Angst vor einer Op habe – und wenn was schief geht, dann hat man auch ein richtig dickes Problem.

Zu dem Piercing, das habe ich mir vor 4 Jahren stechen lassen und witziges ist, es fällt kaum auf und wenn ich die Nase von der linken Seite betrachte, da wo ich gepierct bin erscheint sie mir auch als ganz in Ordnung – villeicht mach das optisch irgendwas aus. Blöd kann ich mich nicht auf beiden Seiten piercen lassen. Lol.

Mit meiner Mom hab ich heute darüber geredet. Sie hält nichts davon. Und sagte mir wenn ich es wirklich vorhaben sollte dann sollte ich mir mein Geld ansparen und nach der Ausbildung ( in 2 1/2) Jahren erst machen. Denn bis in dieser Zeit hätte ich auch die Möglichkeit das zu überlegen und wenn ich es danach noch wollen würde, so solle ich es tun. Es braucht ja auch eine Zeit bis man 8000Franken gespart hat.

MXol:litenMchexn


Schlauer Ratschlag von Deiner Mutter.

Wobei ich jetzt schon finde, dass an Deiner Nase absolut nichts auszusetzen ist.

Pluni~ca85


Find die Nase nicht schlimm. Sie ragt halt ein wenig nach unten aber da hab ich schon viel schlimmeres gesehen. (Meine zB, ich hab meine ja operieren lassen). Ich würd mir da echt keine Gedanken machen @:)

m@iom&ino


Und wie war das so? Mit der Operation? Ich hoffe es hat alles gut geklappt und vor allem dass du jetzt zufrieden bist. Ich hab mich die letzten Tage nur damit beschäftigt. Seitdem ich jetzt einen Vergleich erstellt habe bin ich mir sehr sicher, dass ich es will..

Um es zu verdeutlichen und vor allem mal zu zeigen was für ein "Wunschbild" ich in meinem Kopf trage – Man siehe hier:

Ich natürlich links..

[[http://img560.imageshack.us/i/traumnase.jpg/]]

und sehe das dann aus.. ein traum!!! :-(

[[http://img7.imageshack.us/i/danach.jpg/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH